• ich habe mir in meinem Golf über die Codierung im Steuergerät einen Signalton für das Schließen bzw. Öffnen freischalten lassen. Gibt es solche Freischaltmöglichleiten im Opel eigentlich auch.
    Die Möglichkeit, das die Türen bei 15 km/h schließen soll ja jetzt im Corsa D selber einstellbar sein (personalisierung heißt das jetzt 8) )
    In anderen Opel Foren finde ich diesbezüglich nichts ?(

  • tu mir bitte einen Gefallen, fang nicht an mit verboten :(
    Kein Sch**** kümmert sich um diesen kleinen aber feinen Signalton (Bestätigung des Schließvorganges). Auch dein Freund und Helfer nicht.
    Ich wollte lediglich wissen, ob dies bei Opel möglich ist. (Noch nicht)

  • Also ich muss Dennis etwas in Schutz nehmen: Es ist verboten! Nicht mehr und nicht weniger!
    Ob man sich daran hält oder nicht muss jeder selbst wissen. Ihr müsst euch ja auch nicht an die Geschwindigkeitsbegrenzung halten, aber es sollte zumindest möglich sein zu erwähnen, dass es eine solche gibt, oder... :rolleyes:


    Nun zu Deinen Fragen:


    1.) NEIN, es ist nicht möglich, das so genannte ZIRPEN freizuschalten. Es gibt aber (bei eBay) kleine Steuergeräte, die Dir den Ton realisieren können... 8)


    2.) Die von Dir beschriebene Funktion heißt bei OPEL "Speed-Lock". Die gab es ganz am Anfang auch beim Astra. Wurde aber sehr schnell aus dem Programm genommen. Wieso? Weiß keiner so recht. Es wird vermutet, dass es ein Sicherheitsproblem damit gab! Was passiert, wenn Du mit Deinem Auto in einen Fluß bzw. See fällst? Das Wasser legt die Batterie lahm und Helfer kommen von Außen nicht an die bewußtlose Person im Innenraum. Wenn das Fahrzeug nämlich nicht erkennt, dass es einen Crash gab, werden die Türen nicht geöffnet.
    Deshalb galube ich auch nicht daran, dass OPEL nun beim Corsa diese Funktion bringt, die sie beim Astra nicht (mehr) anbieten.
    Ich habe diese Funktion aber nie vermisst. Wenn Du die Türen zu haben willst, dann benutzt man eben die Zentralverriegelungstaste.
    Mehr dazu im Astra-Forum unter "Speed-Lock"...
    Ich persönlich fühle mich unwohl wenn ich weiß, dass ich im verschlossenen Auto fahre. So, als wäre ich eingeschlossen... ;(

    ...


    Astra H Caravan Sport 1.9 CDTI
    Lichtsilber, DPF, IDS+, Bi-Xenon mit AFL, 18", 15er Distanzscheiben, Eibach (30/30), Vollleder, CDC 40 Opera, DAB, CID, integrierter DVD-Player, Klimaautomatik, Quickheat, DDS, Remus Auspuff