Windgeräusche an Türen

  • Wie sind Eure Erfahrungen mit Windgeräuschen an den Türen?


    Ich finde ehrlich gesagt, dass die Dämmung der Windgeräusche nicht sonderlich gut gelungen ist.


    Wenn man 100 km/h+ fährt hört man das doch schon relativ stark wenn man mal darauf achtet.


    Ich habe mir dann mal die Fahrertür angeguckt und die scheint völlig korrekt eingepasst zu sein. Keine ungleichen Spaltmaße und das Türgummi schließt auch richtig.


    Muss demnächst mal darauf achten wie das auf der Beifahrerseite ist, wenn ich mal als Beifahrer unterwegs bin.


    Der A3 (altes Modell) einer Arbeitskollegin kommt mir jedenfalls deutlich leiser vor. Dort ist allerdings das ganze Gummi anders konstruiert und geht irgendwie weiter über den Türrahmen drüber. Mmh...

  • also ich finde die windgeräusche ok.
    du schreibst ja auch "relativ stark, wenn man darauf achtet" :) - also ist es auszuhalten. der polo hat ähnliche windgeräusche und ein A3 ist ja nunmal ein audi und auch größer als der corsa.


    also wie gesagt- ich empfinde die windgeräusche nicht ale störend und ich bin auch schon viel autobahn gefahren.


    evtl. stimmt ja doch etwas bei deinem corsa nicht. aber das kannst du nur vom händler testen lassen.

  • Mit den Windgeräuschen habe ich absolut kein Problem, aber die Geräusche, die bei Regen auftreten, Fahren durch Pfützen, finde ich gegenüber anderen Autos sehr laut (wir haben erstmal gecheckt, ob alle Türen zu sind).


    Peng

    2 Mal editiert, zuletzt von Peng ()

  • Ich habe da auch keine Probleme mit. Da ich zu einen eh immer etwas lauter Musik anhabe und zum anderen hör ich meinen Motor nie. Der ist leiser als die Windgeräusche.