...der nächste "Neue"

• Hallo

bin auf das Forum gestoßen und habe mir gedacht hört sich nicht schlecht an ;)

Ich bin schon ein etwas "älterer" Opel Fahrer (aber noch ohne Hut) mit jetzt schon fast 37 Jährchen ....

Meine Opel History hat mit einem Calibra 2.0 ltr. begonnen, gefolgt von einem Omega Caravan, Ascona i400 (der seine Rente bei mir erleben darf), Corsa C GSI, Astra H GTC Turbo, Astra 1.6 Carvan (für den Einkauf) und jetzt nach dem ich meinen Astra abgeben habe eine Opel Corsa D GSI.

hier die aktuellen Daten meines GSI

magma rot
    ... alles außer Leder und Schiebdach

• einen netten opelfuhrpark hast du dir da im laufe der jahre zusammengesammelt :)

vorallem halt der ascona :bow:

... cause I'm a 21st century digital boy. I don't know how to live but I've got a lot of toys!

Corsa-D OPC in rot (irgendwas ist immer kaputt o_O)

• Hallo Morster,

vielen Dank.

Ich habe gleich 2 Fragen an dich:

1. wie bist du mit deiner Bastuck Anlage zufrieden? Einige schreiben das die Anlage "nervig" laut ist - wie ist dein Eindruck ?

2. Leistungsupdate - was hast du in deinem Corsa verbaut ? Ich habe im Moment eine "optimierte" Serienabstimmung drin (mein Onkel arbeitet bei Opel) und war früher selbst bei Wettbewerben unterwegs.

Ich selbst bevorzuge selbst bei Turbomotoren eher eine konvetionelles Tuning. Also eher Kopfbearbeitung (Ein- und Auslass), Auspuff, Ventilfedern, Nocke, etc.

Ich hatte in meinem Astra den Ladedruck in Verbindung mit dem Steuergerät etwas erhöhen lassen was einen deutlichen Anstieg sämtlicher Temperaturen zur Folge hatte - lange ist das nicht wirklich gut ...

Ich hatte zeitweise noch ein Blow off Ventil verbaut, hört sich gut an ... leider nicht für den TÜV ;)

Schreib mal deine Meinung