Reifenluftpumpe

  • okay dann sollte man das eventuel in 2 stuffen aufpumpen erst halb und dan ganz ;)
    wie viel bar kommt da den so drauf ???
    also auf eine luft madratze?

    Corsa D OPC 1,6 Turbo :P
    Mein OPC


    Es gibt immer was zutun


    Wie ein kluger Mann sagte: " Kraft kommt von Kraftstoff"

  • Zitat

    Original von VECM26
    Sehe das genauso, wie oft brauch man schon son Ersatzrad!


    Meistens ist es doch so: Das, was man dabei hat ist das falsche.
    Ansich ist das Pannenset schon praktisch, nur leider ist der Einsatzbereich sehr eingeschränkt. Und das Gewicht der Ersatzreifens ist ja nciht so dramatisch, da sollte eher der Fahrer abnehmen, das ist meistens das beste für alle :D


    Ich hatte in meinen 7 Jahren genau zwei Reifenschäden (und das innerhalb von drei Monaten), und jedesmal hab ich mcih geärgert:
    Einmal beim Corsa C nen winziges Loch auf der der Autobahn. Bin noch bis zum Parkplatz gekommen, aber das ist schon unheimlich praktisch wenn man bei Schneeregen, nasser salziger Straße seinen gesammten Kofferrauminhalt (3 Paar Ski, 2 Skwal, 2 Paar Skischuhe, 1 Paar Snowboardschuhe, 3 Skianzüge und zwei Taschen weiteren Gepäcks)auf dem Parkplatz ausbreiten darf um an das Rad zukommen. Dazu darf man dann noch mit dem versifften, nassen Rad rumhantieren. Da hab ich mir so nen Pannenspry schon gewünscht. Dazu ist das Ersatzrad noch nen Sommerreifen, was bei Schneeregen auf dem Weg zum Skifahren schon umheimlich Spaß macht.Wenigstens wars noch hinten, so das ich nciht auchnoch von vorne nach hinten wechseln musste.


    Beim anderen mal ist mir bei deutlich über 200 der Vorderreifen um die Ohren geflogen. Dank leerer Autobahn und Fahrhilfen ist nichts passiert, aber an weiterfahren war dank Pannenset nicht zudenken. Also mal ne nette 3/4 Stunde auf dem Standstreifen verbingen bis endlich ein Pannendienst kam. Wenigstens hatte ich da keinen Zeitdruck, wäre das auf dem Hinweg passiert hätten die anderen wohl ihren Flieger verpasst.



    Da die Statistik sagt das man alle 7 Jahre ne Panne hat hoffe ich mal das ich die nächsten JAhre verschont bleibe, und ihr auch.