Wischerintervall spielt verrückt

  • Zitat

    Original von Torx69
    Jau, hab mich wohl doch vertan, so passt es:


    Ausgangssituation 0-Position
    1mal nach unten tippen (Intervallmodus wird aktiviert) und gewünschte Zeit abwarten!
    1mal nach oben tippen - die Zeit wird nun gestoppt und der Intervallmodus wird dabei eingeschaltet.


    wenn man haarspalter sein möchte, könnte man sagen, dass der intervallmodus erst mit dem tippen nach oben aktiviert wird und das nach unten tippen im ersten moment "nur" einmaliges wischen aktiviert *g*


    aber wir wollen mal nicht so sein, ich denk jeder hat verstanden wie es geht

    Wir sind die Borg!
    Widerstand ist Spannung durch Stromstärke!


    Inzwischen im vierten Corsa D unterwegs :D

  • die letzten tage hatte ich das merkwürdige phenomen, dass mein wischer (durch regensensor gesteuert) immer schneller wurde, obwohl die wassermenge auf der scheibe konstant blieb. nach erneuten anschalten bekann er wieder recht normal und wurde wieder (viel) zu schnell.


    deshalb habe ich mir nach 45.000 km neue bosch wischerblätter gekönnt. und siehe da der regensensor setzt jetzt wieder deutlich seltener ein und wird auch nicht unötig schneller.
    komsicherweise waren bei den alten flexblade wischern die typischen verschleißerscheinungen (schlieren und blasen), wie man sie von klassischen wischern kennt, nicht zu sehen.


    also wem der regensensor zu schnell geht, sollte mal den zustand seiner wischerblätter checken.


    PS: warum gibt es im corsa keine intervallschaltung für den regensensor.
    der ibiza meiner freundin ist da deutlich komfortabler, man kann bei dem zusätzlich noch die intensität bzw. empfindlichkeit des sensors manuell verändern.

  • ... sei froh, dass uns der "Luxus" eines Regensensor überhaupt zur Auswahl steht :P :tongue:


    Aber danke für den Tipp! Habe nämlich schon ähnliche Situationen gehabt...

    Toyota GT86 bestellt - Lieferung im März 2013
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)


    Detailer aus Leidenschaft!