Zahnriemen beim 1.3 CDTI ?!

  • Zitat

    Original von Corsafan1977
    Eigentlich sollte ein Diesel ja wesentlich länger halten als ein Benziner.


    Dieses Gerücht scheint sich ja noch immer zu halten. ?(


    Aufgrund der Komplexität moderner Dieselmotoren sind diese keineswegs mehr haltbarer als ein herkömmlicher Benziner.


    Zudem sind die o.g. 250.000 km wohl nur so ein Richtwert.


    Wer fährt in einem Kleinwagen schon 250.000 km ?



  • Ich fahre mit dem Kleinwagen mehr als 250.000km. Sonst hätte ich mir kaum ein Diesel gekauft!
    Ein Diesel wird ja nur deswegen gekauft, um mit Ihm viele Kilometer zurückzulegen.
    Habe meine Autos bisher immer aufgefahren, weil man so den wenigsten Wertverlust erleidet und sich der Wagen auch so erst rentiert.
    Bei 40-45 Tkm im Jahr ist man schnell dort. Und ehrlich gesagt, kann ich mir nicht alle 4 Jahre nen neues Auto Leisten.;)
    Davon mal abgesehen, dass man sich das eh bald nicht mehr leisten kann, da der Spritpreis immer mehr steigt.:(

    Opel Corsa D -- 1,3 CDTi -- 75 Pferdestärken -- 5 Türer -- CMon -- Saphierschwarz -- Stoff Cable -- CD MP30 -- Bordcomputer --

  • Sicher ist bzw. war ein Diesel dazu bestimmt viele Kilometer abzuspulen und der Wertverlust am geringsten, wenn man das Auto bis zum Auseinanderfallen fährt.


    Aber Du scheinst ja sehr viel zu fahren. Da wäre ein Gas-Bomber bestimmt günstiger.


    Und bei 45.000 km im Jahr würde ich mir wohl kaum einen kleinen Corsa kaufen; und schon gar nicht mit 75 PS.


    Aber wir schweifen ab...


    Es geht hier um die Steuerkette mit der Du auch bei Deinem ehrgeizigen Kilometer-Ziel mehr Freude haben wirst als mit einem Zahnriemen.


    In diesem Sinne. :auto: