Hilfe Elektronik spinnt.

  • Ich habe ein porblem. Und zwar habe ich meinen Tacho ausgebaut um meine Hintergrundbeleuchtung zu ändern...schön und gut dann alles wieder eingebaut alles wieder angeschlossen.


    Jetzt nach einem Tag geht die gelbe Lampe fürrs ALF an und nicht mehr aus.
    Zusätzlich leuchtet noch die Lampe für die Elektrohydraulische Lenkung
    am anfang bevor ich den motor starte geht aber dann aus.


    Jedoch die AFL leuchtet weiter und die Lampen zeigen auch keine Funktion mehr sprich sie gehen in kurfen nicht mehr mit.


    Wie sieht es aus mit der garantie beim händler ist die jetzt weg weil ich den tacho umgebaut habe?


    PLS HELP

  • tja ich würde sagen garantie ist weg. vielleicht baust du es noch mal aus und guckst, ob du den fehler findest, vielleicht eine lötnase über andere kontakte oder so. wenn du natürlich schwein sein willst, fährst zum foh und sagst das tacho ist kaputt, zeigt nur müll an und jeder fachmann hat dir erzählt fehler liegt am tacho. vielleicht tauschen sie es ja auf kulanz ohne zu bemerken das du jemals dran rum gefummelt hast, da sie ja das ganze tacho ausbauen.
    und fürs nächste mal profis ran lassen :top:

  • der tacho funst ja und leds löten kann ich auch es liegt nicht am tacho


    was hätte der mit dem afl zu tun? der zeigt ja nur an und steuert nix


    was wäre gewesen wenn ich mir den tacho zum fachman hätte bringen lassen der macht auch nix anderes als leds umlöten.


    wenn nicht löte ich alles zurück und bring ihn zum foh.


    mir wär allerdings ne lösung lieber gibts hier keinen der sich damit auskennt?

  • wenn du aber nur am tacho gebaut hast, und vorher gings und danach nicht mehr dann wirds wohl der tacho sein. bist du sicher, das alles wieder richtig zusammengebaut wurde??? ist die sicherung für afl geflogen????

  • Naja, wenn man an einem Stg rum bastelt, kann das schonmal passieren!

    Corsa D Sport 1.4
    Forum Nr. 355
    Original: Metro, Innovatins-Paket 2, Vorteilspaket, CDC 40 Opera, Leichtmetallfelgen 17", Halogen Kurven- u. Abbiegelicht, Parkpilot
    Tuning: irmscher Grill, Lexmaul Gruppe-A, Bremssattellack, OPC-Rückleuchten, -Blinkerblenden u. -Pedale
    Beleuchtung: komplett OSRAM Diadem u. Night Breaker, Philips BlueVision

  • Also ich bin nochmal alle sicherungen durchgegangen und tatsächlich ich hatte ne sicherung vertaucht das afl scheint wieder zu funktionieren....allerdings leuchtet die lampe fürs Adaptives Fahrlicht wenn ich die Zündung an mache und erlicht dann kurz darauf aber....was hat das jetzt zu bedeuten? ist das normal? weiß nicht mehr wie es vorher war

  • wenn die lanme bei zündung an/motorstart leuchten und dann wieder aus geht ist alles normal. ist ein funktionstest der dir zeigt das die birne auch geht.

  • ah super danke muss ich nur noch raus finden warum er mir am anfang noch das symbol für die Elektrohydraulische Lenkung anzeigt aber dann wieder aus geht.


    wegen dem licht werde ich sicherheitshalber nochmal einen lichttest machen sicher ist sicher.