Rückfahrwarner Delphi Grundig PA2000 Texalarm

  • Hallo, wollte mal fragen ob jemand Erfahrungen oder Infos zu dem Rückfahrwarner Delphi Grundig PA2000 Texalarm hat.
    Soll ja elektronisch magnetisch die Abstände zu Hindernissen messen und die Sensoren sind unter der Stoßstange. Also ohne bohren.........


    Link zu Ebay

  • Hi Rüsselsheimer :(


    Hatte mir bei Ebay diesen Rückfahrwarner gekauft. (RSO-SHOP)
    Lieferung schon nach einem Tag, dachte ist ja Klasse :klatschen:


    Beim Auspacken mußte ich feststellen, es gibt keinen Lautstärkenregler, so wie es in der Beschreibung steht!


    Anfur bei RSO-SHOP, der Herr hatte keine Ahnung und untersuchte erst einmal so ein Gerät und Kam zu der feststellung, es gbit keinen.


    Habe den Rückfahrwarner nun bei einer Werkstatt einbauen lassen.
    Ich war von der arbeitsweise des Rückfahrwarner enttäuscht. Bei mir arbeitet er nur solange wie sich das Fahrzeug oder Hindernis sich bewegt. Da kommen die Warntöne zu den richtigen Abständen. Falls man aber anhält ist das Signal weg. Auch nach einlegen des Rückwärtsganges ertönt kein Warnton bei einem Hinternis, erst wenn man los fährt, da kann es aber schon zu spät sein :evil:
    Fazit:
    Habe dies dem RSO-SHOP mitgeteilt, wollte wissen ob ein Fehler vor liegt oder nicht. Nun ist über eine Woche vergangen und ich kann keinen mehr erreichen, eine zugesagte Antwort steht noch aus. Auch auf Fax und Brief keine Reaktion :wb:


    Übrigends ist der Lautstärkenregler nicht nötig, der Warnton ist sehr leise, dadurch konnte der Piepser nicht unter der Verkleidung versteckt werden.


    Gibt es nicht noch andere Benutzer dieses Rückfahrwarners, den nach Angabe von RSO-SHOP würden diese Geräte sehr viel gekauft.


    Hoffe Dir einen Einblick über meine Erfahrungen mitgeteilt zu haben.


    Mit besten Grüßen
    Rassel