Was ist das für eine neongelbe flüssigeit /Klimaanlage kühlt nicht / Alu Rohr Gerissen

  • Erstmal muss du die richtige für deinen Corsa finden gibt da laut FOH 4 verschiedene Versionen von, bei mir haben sie erst auch die falsche bestellt.


    Steht das System nicht außerdem unter Druck ?

  • Gut, bei mir war da nur ein Loch drin und noch sehr viel Restdruck.


    Kulanzantrag schon raus ?


    Meiner war 12/2007 und ich hab 60% Kulanz bekommen.
    Musste insgesamt 300€ bezahlen, 90€ wahren für den Kondensator der auch kaputt war


    Sollte das mit dem Kulanzantrag klappen, lohnt sich das glaub ich nicht selber die Leitung zu besorgen und das einzubauen ;)

  • Ich würds ruhig probieren.. is immerhin ein bekannter Fehler.. rausreden können se sich ja.. aber dann würd ich die Klima im Paket zum Opelvorstand schicken, mit dem Hinweis, dass sie ihren Konstruktionsfehler selber entsorgen können.. ;)

    Aktuell Astra ST 2,0 CDTI Exklusiv OHNE S/S
    Ex-Auto Opel Corsa Active 1.3 CDTI ecoFLEX, 95PS, S/S

  • Leider ist da keine einzelne Leitung sondern gleich mehrere Leitungen die zusammenhängen.


    Vielleicht kann man das ja mit einer Schelle flicken, wenn es an einer möglichst geraden Stelle ist...

  • Hallo zusammen,


    ich fahre einen CorsaD, 1.0 Liter mit 53 tkm auf dem Tacho. Als ich Ende März die Klimaanlage erstmals verwenden wollte dieses Jahr, gab's statt kalter Luft nur warme...


    Ich habe die Sicherungen überprüft, beide OK. Keine sichtbaren Beschädigungen der Leitungen von oben zu sehen. Kein Leistungsabfall beim Einschalten der Klimaanlage wahrnehmbar.


    Ohne viel Geld ausgeben zu wollen/können: Was wäre die beste weitere Vorgehensweise? Soll ich als nächstes mal den Kühlmittelstand checken lassen? Ich vermute ja, dass es daran liegt...


    Danke!
    GZ

  • [url=http://www.ebay.de/itm/Klimakompressor-Opel-Corsa-D-1-6-Turbo-OPC-/280873505949?pt=DE_Autoteile&hash=item41655d949d[/url]


    Gerade druch Zufall entdeckt ...

    Toyota GT86 bestellt - Lieferung im März 2013
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)


    Detailer aus Leidenschaft!

    Einmal editiert, zuletzt von Timo ()