Nachrüstung Anhängerkupplung

  • Sagt mal......versteh ich das richtig, dass man bei einer abnehmbaren AHK die Heckschürze bearbeiten muss und bei einer starren nicht? Bzw das mal das bei einer starren von hinten nicht sieht?

    Ja, bei einer abnehmbaren musst du die Heckschürze bearbeiten. Bei mir war es aber ganz minimal & man sieht es kaum. Ich habe eine von "AutoHak".

  • Okay.
    Spiel mit dem Gedanken, mir eine starre von Bosal zuzulegen. Also eigentlich steht es schon so gut wie fest.
    Dachte am Anfang das man die Heckschürze bei einer starren nicht bearbeiten muss.....muss man aber. Ist aber wohl kaum sichtbar.

  • Die Abschlussarbeiten im Fußraum / Motorraum


    Das Plus-Kabel hab ich mit einem Innenzug einer Fahrradbremse durchgezogen. Die Schweibenwischer und die Verkleidung des Wasserkastens müssen ab, damit man an die Stelle kommt.

    Hallo zusammen,


    bei mir sieht es genau gleich aus wie bei strost. Allerdings stellt sich mir nun die eine Frage: Abbildung 28 (bei Westfalia abnehmbar) zeigt, dass das lange Kabel, das soeben bis in den Motorraum gezogen wurde, abgeklemmt und im Sicherungskasten geerdet werden soll. Der befindet sich direkt neben der Batterie im Motorraum. War all die Arbeit umsonst, weil es eig 20 cm Kabel gebraucht hätte oder wie darf ich Schritte 28+29 verstehen?


    Hoffe auf Hilfe. Danke :)


    Gruß
    i744