Corsa "knackt"

  • Hallo zusammen,


    habe seit einigen Tagen das nächste Problem mit meinem Corsa.
    Während der Fahrt höhrt man ein poltern im Auto.


    Das Poltern höhrt man auch, wenn das Auto still steht (Motor aus!) und man es von der Seite mal leicht wackelt. Dann höhrt man dieses Knacken/Poltern auch.


    Scheint mehr der vordere Teil des Fahrzeugs zu sein.


    Während der Fahrt hat es nichts mit Geschwindigkeiten zu tun, man höhrt es sowohl beim Beschleunigen als auch beim Ausrollen an der Ampel.


    Jemand ne Idee was das sein könnte?
    Das Auto ist seit 3 Monaten aus der Garantie, hat aber noch 4 Jahre Anschlussgarantie. Ich hoffe dass man so Kostengünstig weg kommt....

  • Fahr mal zu Opel und lass die mal probefahren. Ich hab auch dass gleiche problem mit knacken rechts vorne. Ich bekomme jetzt eine neu Feder. Da soll es eine modification ab werk gegeben haben. Ich bekomme auch gleich ein neues teil von Heckklappenschloss. Auch wegen eine modification. Komisch ist aber dass ich jetzt nichts mehr höre. Bei Opel sind die räder vorne abmontiert worden um zu gucken nach die Federn. Vielleicht doch ein Radbolze lose gewesen??


    Gruss,
    Patrick

    2011er Opel Corsa D OPC Ardenblau mit Panoramadach, 18zoll Bi-color Felgen und Vollledersitze mit Sitzheizung :sabber: Geändert: Schwarze Hella Blinker, Pioneer DEH-4300UB, Brillenfach und Chrom Blinkerbirnen. Und für den winter 16 Zoll Stahlfelgen mit Dunlop Wintersport 3D

  • So, scheint bei mir die Antriebswelle auf der Beifahrerseite zu sein.
    Die hat zu viel Spiel und wackelt und klackt dabei.


    Auf der Fahrerseite ist auch etwas Spiel, aber nur minimal, scheint wohl normal dort zu sein.


    Der Meister war aber heute nicht da, nun muss der am Dienstag noch entscheiden obs auf Kulanz/Anschlussgarantie läuft.

  • So, der Meister hat eben mal ne Runde mit dem Auto gedreht und meinte, dass es nicht die Antriebswelle sondern ein Stabilisator vorne wäre.


    Natürlich wird nix auf Anschluss-Garantie und Kulanz gemacht.
    Toll, hab mit dem Auto gerade mal ca. 2000km gefahren und dann sowas...


    Jemand ne Vorstellung ob das teuer wird mit dem Stabilisator?

  • Echt merkwürdig... Ich bekomm immer den ca. Preis genannt und dann bleibt es auch im Rahmen.... Aber wenn du keine Garantie oder Kulanz mehr bekommst, zweitere find ich nach 2000 km schon etwas hart, nimm ne Werkstatt, wo dir das günstiger einbaut.

  • So, Auto war nun in der Werkstatt.
    Sind nun scheinbar doch nicht die Stabilisatoren sondern die Aufhängung.


    Wird nun evtl. dann auch auf Kulanz gemacht - Antrag ist gestellt.


    Mal gespannt wies weitergeht...


    So nen guten Qualitätseindruck macht der Corsa D bei mir momentan nicht. Nach 29tkm war das Lenkgetriebe kaputt und nun nach 30tkm ist die Aufhängung hinüber....


    Hab den Corsa selber erst seit dem 28.000sten Kilometer.