Bremsen hinten

  • Hallo,


    habe mal eine Frage.


    Wie lange ist eigentlich Garantie auf die Bremsen ?
    Bei mir rubbeln nämlich die hinteren Bremsen furchtbar.
    Der Händler sagt die Garantie wäre nur für die ersten 4000 km.
    Sobald der Händler jetzt was an den Bremsen macht würde es Geld kosten und das sehe ich nicht ein obwohl das Auto schon über 2 Jahre alt ist und die Garantie abgelaufen ist.
    Problem besteht schon seit ich das Auto letztes jahr im Oktober gebraucht gekauft habe.


    Kann man da was machen ?


    Gruß
    Power08

    Corsa OPC Serienausstattung, Technikpaket, Elektropaket, Sommerpaket, 18" Felgen


    In Planung 76 Gruppe-A Anlage von Lexmaul

  • Solange es sich um keinen Verschleiß handelt, hast du selbstverständlich die komplette Dauer der Werksgarantie auch Garantie auf die Bremsanalge.


    Was bedeutet, bis 15.000km werden alle Teile bei Problemen einfach erneuert. Wenn dein Corsa schon über 15.000km drauf hat, muss dein FOH die Teile nicht mehr tauschen, sondern darf auch "reparieren" - aber das Problem beheben muss er! Die Aussage mit den 4000km ist quatsch! Fahre nochmal zu einem FOH und frage dort nach.


    Aber wie gesagt, nur dann, wenn es sich nicht um Verschleiß handelt.

    Toyota GT86 bestellt - Lieferung im März 2013
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)


    Detailer aus Leidenschaft!

  • Ich weiß aus eigener Erfahrung:


    Bei mir saß der Sattel hinten rechts fest, darauf hin hatte sich im Anschluß auch die Scheibe verzogen. Scheibe und Sattel bekam ich neu aber die Klötze musste ich selbst bezahlen. Da die Scheibe in Mitleidenschaft gezogen wurde kam diese halt auch neu, Folgeschaden durch Vorschaden.