Einfahrzeit bei Gebrauchtwagen?

  • Huhu^^


    Ich wollte diese illustre Runde mal gefragt haben, ob auch ein Gebrauchtwagen noch eingefahren werden muss bzw. kann?
    Ich habe meinen Wagen mit 60k km gekauft und er war n firmen-leasingwagen aus holland (und ist ungefähr so gefahren aufer bahn^^). Jetzt, ca. 10.000km später kommt es mir so vor, als würde er flinker agieren und bessr ziehen. Macht das Sinn? =)

  • Uh, 70 Hits und 0 Antworten^^. Sagt mir doch bitte, ob die Frage einfach zu blöd war, oder ob ihrs auch nicht wisst, denn dann würd ich mich mal umgucken versuchen was in erfahrung zu bringen =)


    (Zu faul zum antworten gilt auch, aber diejenigen wären dann wohl auch zu faul dies zu tippen xD)

  • das macht durchaus sinn.


    wenn der wagen bislang nur im unteren drehzahlbereich "geschont"wurde wird er mit deiner fahrweise nach einiger zeit lockerer und zügiger-aber keine wunder erwarten.

  • Ja macht sinn, da die Motorsteuergeräte heutzutage meistens alle addaptiv sind, d.h. sie merken sich die fahrweise des Fahrers und stellen sich darauf ein.

  • das klingt interessant, mal gucken, ob ich was zum umfang der adaptiven leistung herausfinden kann, melde mich dann hier^^