Pfeifen bei etwas höherer Drehzahl...

  • Seid ich meinen neuen Auspuff habe pfeift die Kiste leider auch nicht mehr! ;(
    ->MSD könnte das besagte Pfeiffen erzeugen!

    Corsa D GSi :top:


    H&R 35mm Federn
    Forge Unterbodenstrebe
    Rote Bremssättel
    FOX Auspuffanlage + Downpipe und HJS Sportkat
    [SIZE=7]VKER[/SIZE]

  • Feldabhilfe: 2399
    Problem: Motor Z16LEL (GSI) - Geräusche beim Beschleunigen
    Modelle: Motoren: Optionen:
    Corsa-D 2007...2010 Z16LEL
    Beanstandung: Kunde beanstandet schrilles Pfeifgeräusche beim Beschleunigen (Teillast und Vollast) ab ca. 2.500/min.
    Ursache: Massabweichung der inneren Teile des Mittelschalldämpfers.
    Produktion: Einsatz des Z16LER Mittelschalldämpfers in der Produktion ab VIN W0L0SDL68A4066896 (03-Nov-2009).


    Abhilfe:
    Im Fall einer Kundenbeanstandung ist der Mittelschalldämpfer
    des Z16LER Motors zu verbauen.

  • Joa naja...es geht...
    Also das iss kein gescheites Pfeiffen das ich toll fände...^^
    Wenns nachm Beschleunigen käme...wärs top...aber so find ichs nich so prall.
    naja...ich werd ma vorsprechen und sehen was der FOH sagt...


    Ausserdem hat mein Tempomat schon 2 mal gespackt...ging einfach nicht an...und die Lampe blinkte nur ein paar mal. Nach paar min Motor aus und warten gings wieder...aber ist ja bestimmt nicht im Sinne des Erfinders...^^


    Ich werd ma Report geben...wenn ich vom FOH komm!

  • Das mit dem Tempomat ist zwar OT, aber das liegt daran, dass du wahrscheinlich losgefahren bist und den Tempomat aktivieren wolltest, ohne vorher gebremst zu haben!!! Dann blinkt das Teil nämlich nur und geht nicht an. Ein kurzes Tippen auf die Bremse und schon müsste es gehen. Probier es mal aus.


    Einsteigen, Starten, Losfahren, Tempomat an ohne Bremsen -> Blinken


    Einsteigen, Starten, Losfahren, Bremsen, Tempoamat an -> alle in Butter


    Gruß


    Riq

  • Habe heute den neuen MSD montiert und das Geräusch war weg. Kein Pfeifen mehr. Man hat das Gefühl man fähr jetzt einen Sauger ;) und kein aufgeladenes Fahrzeug. Aber man hört dafür das tsischen des Ladedruckventils, dass ich vorher kaum hörte wegen dem Pfeifen :top:


    Hier sieht man den Unterschied:


    Der hintere MSD ist vom GSI und der vordere vom OPC.


    Gruss Hispanico

  • Das Pfeifen ab 2500 Touren hab ich auch. GSi BJ 07/08.
    Hört sich nicht sonderlich gut an... zieht aber Blicke auf sich. :D


    Werd nächste Woche mal beim FOH reinschneien.