743: Opc Rennsemmel

  • Also ich muss echt immer wieder sagen, das dein Corsa mit der Leistung echt genial ist. :) Hoffe das der lange so hebt.


    Wollt ja an meinem auch Leistungstechnisch einiges raus holen, aber bin da noch skeptisch mit der Lebensdauer da es ja so gesehen mein Alltagsauto ist. :)

    Corsa D OPC Nürburgring-Edition » Stage Serie? :yeah:

    Opel Motorsport-Design - Alcantara Details - EDS-Motorsport - OZ Ultraleggera HLT - Bastuck 76mm - and many more

  • Hi Jörn,


    nimm mich nicht ernst - das tue ich auch nicht ;) .


    Zitat

    Original von NDSEDV
    Zweitwagen nicht, aber dafür Ersatzmotoren :klatschen:


    *grins* - schaffst Du den Wechsel schon unter 30 Minuten und wenn JA, dient als Ersatz ein solider kleiner 1.2er?! :jump:



    LG



    Wölfken

    Opel Corsa D 1.4 16V 100 PS "150 Jahre Opel" 5-Türer - mit Panoramadach Farbe: Henna :)


    (Zweitwagen Smart fortwo Passion Coupé mit 61 PS Turbomotor in Silber)


    Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, sind wir alle unwiderruflich gefesselt.

  • Als ich heute die Turbo Groove Scheiben eibauen wollte, habe ich einfach mal den Schlag der Radnabe überprüft ganze 0,2mm auf der rechten Seite und links 0,4mm >>> Katastrophe <<< maximal darfst du an der Nabe 0,1mm haben und somit an der Scheibe max. 0,2 mm.


    Die Manschette am Achsträger/Achsgelenk auch im Arsch, gerissen, Fett raus!


    Habe mir direkt 2 neuen Naben inkl. Radlager bestellt. Die Teile kommen morgen!!


    Kann doch nicht sein!! keine 68.000km gelaufen, alles im Arsch!


    Ich habe so NEN Hals!

  • Hey Marc, das ist schwer zu sagen.


    Was bringt eine NABE dazu eine Unwucht zu tragen?


    1) breite Felgen
    2) grundsätzlich Breitreifen
    3) harte und schnelle Kurvenfahrten


    keine Ahnung was der Aulöser dafür ist.


    Gut, das mit der Manschette, kann passieren.


    Mittlerweile habe ich über 2200,00 € Reparaturkosten gehabt.
    Alles Reparaturen die jetzt nicht in Zusammenhang mit dem Tuning stehen!!


    Das ist absolut nicht tragbar!

  • Das ist Mist!


    Wiederspreche dir aber in dem Punkt, dass es eine Reperatur nicht ausschlaggebend vom Tuning ist.


    Eine Unwucht der Nabe kann auch von Mehrleistung kommen, wenn Diese nicht ausreichend Dimensioniert ist. Was ich mir beim Corsa auch gut vorstellen kann (siehe Pleuel etc.)


    Erklärung:
    Die Kraft wird kozentrisch an die Nabe weitergegeben, aber da die Kraftübertragungsfläche (Haftfläche des Reifens am Boden) exzentrisch dazu ist, entsteht eine Hebelwirkung gegen Nabe und Lager.


    gruss
    Simon

  • Man man man, das geht ja echt langsam ins Geld der Corsa (egal ob OPC/GSi oder normalo). Da ist ja ständig was kaputt. Jörn bist du auch schon von der Klima betroffen, so wie manche hier im Forum?
    Also sollte das bei meinen passieren, dann wird er dieses Jahr noch abgestoßen