Umgebungslicht

  • Hallo zusammen!
    Da ich in der Suche nichts gefunden hatte, erstell ich einfach mal ein neues Thema. Wenn ich hier falsch bin, dann bitte löschen oder verschieben! ;)


    Also mein (heute abgeholter) Corsa Innovation hat ja serienmäßig das AFL mit Umgebungslicht. Dieses soll halt im dunkeln das Abblendlicht aktivieren, um den Weg bis zur Haustür auszuleuchten.
    Beim verlassen des Fahrzeugs kann man das einfach durch betätigen der Lichthupe aktivieren. Nette Sache....funktioniert auch fabelhaft....
    Laut Handbuch kann man es auch mit der Fernbedienung aktivieren, wenn man ins Auto einsteigen möchte, indem man den "Öffnen-Button" des Schlüssels 2x in Folge drückt.
    Genau das funktioniert bei mir leider nicht.
    Wie ist das bei euch? Ist die Funktion vielleicht Modellabhängig?
    Bin ja sicher nicht der einzige hier mit AFL bzw. dem Innovation-Model.
    Schonmal Danke für die Antworten.
    Mfg, Hemeraner



    Mein Corsa Nr. 1228
    Corsa D Innovation 110 Jahre 1.0, Technikpaket, Elektropaket, Pipercross High Flow,
    Insignia Wischerdüsen, OPC-Line Dachspoiler, OPC Blinkerblenden, Ulter Auspuffblende, H&R Federn 35mm.


  • Dafür musst du deinen Schlüssel programieren, das kannste aber selber machen, nennt sich Personalisieren. Schau mal in der Bedienungsanleitung nach oder hier im Forum.............
    Im Handbuch ab Seite 93 beschrieben...........

    Einmal editiert, zuletzt von ogherby ()

  • Ah...wer lesen kann, ist klar im Vorteil..... :top:
    Habs gerade ausprobiert und es hat auf Anhieb geklappt! :yeah:


    Danke für die schnelle und kompetente Antwort.



    Mein Corsa Nr. 1228
    Corsa D Innovation 110 Jahre 1.0, Technikpaket, Elektropaket, Pipercross High Flow,
    Insignia Wischerdüsen, OPC-Line Dachspoiler, OPC Blinkerblenden, Ulter Auspuffblende, H&R Federn 35mm.