paar Fragen zum neuen Corsa

  • Hallo, bin neu hier im Forum,


    bin 24 Jahre alt und Student. Am Freitag kommt mein neuer Corsa und da hab ich mal ein paar fragen zu(ahhh dieses warten :D).


    Also es ist ein 1.2 Edition 5T in Starsilber, der hat ja das CD 30 Mp3. Hab mir von myopel das Handbuch runtergeladen und gelesen, dass das Teil 7 Lautsprecher hat. Hab mir extra beim Händler zieg Fotos gemacht aber ich find die 7 Box nicht. Vorn sinds ja 2 Hochtöner und 2 Mitteltöner, hinten nochmal 2 in den Türen. Aber wo ist No. 7 ??? Vielleicht ein kleiner Subwoofer :klatschen: ?(.
    Zum einfahren hab ich hier schon einiges gelesen und bin zu dem Schluss gekommen es so zu machen: mindestens die ersten 1000km max. 3/4 Gas wechselnde Drehzahlen, nicht zu untertourig fahren unter Last. Nur bis wieviel U/min kann ich gehen??? Hab bei der Probefahrt festgestellt, dass die Kiste bei ca. 90 schon 3000u/min auf der Uhr hat. Hatte erst gedacht nicht über 3000 zu gehen aber dann könnte ich ja erstmal nicht mehr auf die Autobahn ;(.
    Bin vorher nen Corsa B gefahren mit nix drin und 45ps. Der neue hat jetzt 80ps ist aber auch sackenschwer. Falls jemand vielleicht die gleiche Kombi hat, würd mich mal interessieren, ob und wieviel besser der neue geht.
    Wollt auch gleich einn bißchen Tuning machen. Die Auspuffblende, die hier im Forum einige drauf haben werd ich mir auch holen, schaut echt gut aus. Zudem wollt ich mir noch Alupedale draufschnallen. Hab aber nur welche für ca. 85€ gefunden, was ich schon bißchen viel fand. Falls jemand billigere hat die auch noch eintragungsfrei sind, wäre ich echt dankbar. Bei meinem B musste ich vorm Tüv die Drecksdinger immer abschrauben :wb:


    Noch eine Frage:
    Wie kommt ihr damit zurecht, dass man die Motorhaube nicht sieht?? Hab damit echt Probleme. Beim B ist alles so schön übersichtlich. Wollt mir deswegen eigentlich keinen D holen aber der Preis war einfach zu gut ;)

    Corsa D Edition 1.2 /Starsilber/ 5T/CD30 MP3/Kopfairbags/Elektropaket/Borbet LS Kristallsilber

  • Hallo und Willkommen hier im Forum,


    also der siebte Lautsprecher ist oben im Amaturenbret verbaut. Da wo dein TID oder GID ist.
    Schön du hast schonmal die SuFu hier im Forum benutzt, sonst wüsstest du das ja nicht mit der Auspuffblende. Deswegen kann ich dir nur den Thred empfehlen, wo es um Einfahren des Motors geht.
    Ja mit den Pedalen, den Preis den du hier genannt hast, ist echt schon Günstig. Ich geh mal davon aus dass das bei OPC-Nienhaus war? Das einzigste was du machen kannst, ist den Händler so eine email schreiben, nicht über ebay kaufen, dann gehen nochmal paar % runter. Oder du hast Glück und findest welche für knapp über 50€ bei einen Opel Händler bei ebay, so wie es hatte.
    Hmm das mit der Motorhaube, das haben ja heute fast alle neuen Autos. Ich hab damit überhaupt kein problem, und komme eigentlich ganz gut zurecht.


    Und wenn du mal ganz was schreckliches sehen willst, dann Guck dir das mal an klick mich!!!!!


    Das war mal meiner gewesen!