Xenon im Corsa D

  • hmm alles sehr interessant bin auch am überlegen ein Xenon Kit nach zu rüsten aber hab nicht gesehn dass irgendend jemand hier auch ne reinigungsanlage verbaut hat.


    da der tüv hier bei uns extrem rumscheist, genauso wie die grünen die ziehen hier momentan alle raus die zwar ein xenon kit verbaut haben aber ohne reinigungsanlage verdammt teure angelegenheit wenn die dich hier erwischen da die grünen bei uns in der gegend jetzt darauf geschult wurden.

    NR. 997


    Mein Corsa: 1.4 Bj. 2010 101 PS (der erste Aquamarinblaue Corsa hier im Forum :D )


    Ausstattung: Innovation mit vielen Extras


    Umbau: Led Rückleuchten, Irmscher Umbau, Under Seat Subwoofer, Swarowski Innenraum, Lackierte Innenraum Teile, Irmscher Duplex anlage, Pioneer aktiv Subwoofer :auto:

  • Zitat

    Original von Bluefire
    hmm alles sehr interessant bin auch am überlegen ein Xenon Kit nach zu rüsten aber hab nicht gesehn dass irgendend jemand hier auch ne reinigungsanlage verbaut hat.


    da der tüv hier bei uns extrem rumscheist, genauso wie die grünen die ziehen hier momentan alle raus die zwar ein xenon kit verbaut haben aber ohne reinigungsanlage verdammt teure angelegenheit wenn die dich hier erwischen da die grünen bei uns in der gegend jetzt darauf geschult wurden.




    Selbst mit Reinigungsanlage wird die ganze Nummer nicht STVZO konform, die Folgen bleiben die gleichen....

  • Legal wird es in keinem Fall, weil es für den D keine Scheinwerfer gibt die für Xenon Leuchtmittel zugelassen sind.


    Und zu dem Thema der Daylines, dass geht. Fahr die auch in Verbindung mit einem HID Kit 4300K. Da muss man auch nicht das Standlicht farblich anpassen,weil ja die Led Reihe das Standlicht ist.

  • Bluefire
    wie hier schon gesagt wurde bringt dir auch die Scheinwerferreinigungsanlage nichts an deinem Corsa da es nach wie vor dann immer noch ein Problem gibt: Die Gasentladungslampen besitzen kein E-Prüfzeichen und sind somit nach wie vor nicht in der stvzo zugelassen, die Steuergeräte hingegen haben ein E-Prüfzeichen und wären zugelassen.


    Auch wenn du Xenon im Corsa D Eingetragen bekommen solltest (was ich aber anzweifle) ist und bleibt es eine Eintragung die nicht 100% haftbar ist und dir wahrscheinlich bei der Polizeikontrolle mit TüV-Vorführung wieder ausgetragen wird.

    Corsa D OPC Nürburgring-Edition » Stage Serie? :yeah:

    Opel Motorsport-Design - Alcantara Details - EDS-Motorsport - OZ Ultraleggera HLT - Bastuck 76mm - and many more

  • Zitat

    Original von sKanoS
    Bluefire
    wie hier schon gesagt wurde bringt dir auch die Scheinwerferreinigungsanlage nichts an deinem Corsa da es nach wie vor dann immer noch ein Problem gibt: .


    es gibt noch das ein oder andere mehr, stichwort alwr


    müsste aber eh alles hier im forum zufinden sein....

  • naja wie gesagt ich war am überlegen
    da mir aber die kosten mit dem gesamten umbau sowie so viel zu teuern sind bleib ich bei meinen originalen

    NR. 997


    Mein Corsa: 1.4 Bj. 2010 101 PS (der erste Aquamarinblaue Corsa hier im Forum :D )


    Ausstattung: Innovation mit vielen Extras


    Umbau: Led Rückleuchten, Irmscher Umbau, Under Seat Subwoofer, Swarowski Innenraum, Lackierte Innenraum Teile, Irmscher Duplex anlage, Pioneer aktiv Subwoofer :auto:

  • Wenns dir nur auf den Look ankommt, kann ich dir die MTECs empfehlen... Gibts in SuperWhite und leuchten weisslich und haben ein kräftig weisses Leuchtbild in den Lampen...


    Man hört zwar hier und da was über die "kurzlebigkeit" insbesondere bei tiefergelegten Autos, hatte selbst aber nie Probleme mit.. 70/60 tiefer Golf3 damals mit den MTECs und ein Satz hat von Autokauf bis Verkauf gehalten und ist dabei 75.000 km gelaufen. Und ich fahr auch bei Tag immer mit Licht :)

  • Warum werden hier eigentlich immer 30 Thread geöffnet??


    ich dachte hier steht alles drin


    http://corsa-d.de/thread.php?threadid=8778&hilight=xenon

    MfG ValVenis
    **Fordere viel von dir selbst und erwarte wenig von anderen. So wird dir viel Ärger erspart bleiben.**
    Außerdem!!!
    Hm wenn man "Der Weiße Hai" rückwärts guckt, handelt der Film von einem Hai der solange Menschen ausspuckt, bis sie eine Strandbar eröffnen!
    :klatschen:

  • dass ist Unsinn...die Scheinwerferreinigungsanlage ist Pflicht um Insekten und andere Verschmutzungen von dern Scheinwerferabdeckungen zu entfernen Zwecks Blendung durch die Reflektion des Schmutzes!