Probleme beim Beschleunigen im 5. und 6. Gang

  • Hallo allerseits!
    Habe 3/2009 meinen 7jährigen Corsa Sport in einen Corsa CDTI 1.3 eingetauscht. 22000 km hatte er schon aufm Tacho.
    Im Übrigen mein erster Diesel.
    Die ersten 4 Monate liefe alles bestens.
    Ende Juli fuhr ich auf die Autonahn, und kurz nach dem Schalten in den 5. Gang und während d. Beschleunigen wurde ich plötzlich "durchgeruckelt". Der Lenker wackelte, der komplette Unterboden vibrierte und ich dachte, die Kiste würde jeden Moment den Geist aufgeben. Nach ca. 20 sec war der Spuk vorbei. Dann schaltete ich in den 6. - genau das gleiche Spiel.
    Leider passierte das am WE, so dass ich nicht zum FOH konnte.
    Das Auto fuhr dan ca. 2 Wochen komplett normal - und dann: Wiederholung.
    Bin dann Mitte 8/09 das 1. Mal in der Werkstatt vorstelliig geworden, und wurde zuerst mit Ausreden über den Dieselpartikelfilter abgespeist.
    Ich solle mal auf die Abstände achten.
    Mitte September auf der Aurobahn: Auto ruckelte wie blöd und plagte sich schließlich auf 140/km - keinen Deut mehr.
    Auto daraufhin für einen ganzen Tag in die Werkstatt gestellt.
    Nachdem der Leiter der Ws den halben Tag damit fuhr, trat auch endlich "mein Problem" auf...
    "Habe ich noch nie gehört oder gesehen, weiß garnicht was das ist, habe fast eine Gehirnerschütterung bekommen"..
    Nach Telefonat mit Rüsselsheim könnte (!) es der Ladedrucksensor sein, den ich 6 Tage später eingebaut bekam - ohne Erfolg!
    Mein Auto wurde jetzt offiziell zum "Fall" in den RH Akten.
    Jetzt meinten sie, es wäre evtl. das Ladedruckventil.
    Mit diesem Teil fahre ich jetzt seit 1 Woche und warte auf den Aussetzer....
    Umverschämt dabei finde ich, daß mein Wagen am 25.09. den kompletten Tag beim FOH stand, am 01.10. wurde das Ventil eingebaut und mir dabei mitgeteilt, der Stichtag für die Garantie sei der 28.09. gewesen und meine Anschlussgarantie würde da nicht greifen!!!! Wobei ich da dann einen Anwalt hinzuziehen werde!
    Solle mich in den nä. 14 Tagen melden ob Problem weiterbesteht oder nicht.... Das Porblem ist, das es ja nicht ständig auftritt, sondern nur alle 200-300 km....
    Bisher wie gesagt, keine Probleme!.... aber was nicht ist....


    Ewig lange Beschreibung, jetzt die Frage:
    Hat schon mal jemand sowas gehört? Tipps oder Anregungen?
    Bin über jede Hilfe dankbar!
    VG

  • Das Problem habe ich noch nicht im 5 und 6. Gang gehabt und mein Auto hat schon 58.000 km voll. Von dem Fehler hab ich auch noch nichts gehört. Aber wegen Garantie würd ich dranbleiben, wurde ja vor Ablauf Reklamiert...