Heute Glühbirne gewechselt Licht zu hoch

  • Hallo ich bin Nina und neu hier....


    Nach dem Glühbirnenwechsel stand das rechte Licht zu hoch.


    Ich habe heute mit einem Freund meine Glühbirne gewechselt, nun ist uns aufgefallen das der Stellmotor nicht richtig am Scheinwerfer eingeklipst war.bzw in der Halterung war er ja aber dieser Pilzförmige Stift war nicht in diesem schwarzem U-förmigen Ding.
    Muss dieser Pilzförmige Stift vom Stellmotor am Scheinwerfer/U-förmigen Ding anliegen oder richtig eingeklipst sein.


    2.Frage kann die Glühbirne auch verkehrt herum eingebaut sein oder geht das nicht?

  • mhh hört sich komisch an...beim normalen birnchen wechseln ist das passiert?


    schau doch mal hier :Austausch von Fern- und Abblendlicht!


    und evtl.


    hier: Neue Frontscheinwerfer !?!?!


    ob du da was zum thema stellmotoren findest, wenn nicht einfach mal beim FOH nachfragen...;)



    achja....


    stell dich doch bitte hier ersteinmal kurz vor:Neuer User


    und deinen Corsa hier: Euer Corsa

    ALT: Corsa D 1.4 Innovation 110 Jahre / 2009


    NEU: Seat Ibiza SC FR 2.0 TDI 143PS inkl. Bi - Xenon

    Einmal editiert, zuletzt von Tommy3103 ()

  • Hallo,
    naja der Stellmotor war schon mal draussen da kann es ja sein das der nicht wieder richtig eingebaut wurde und dann das Licht eingestellt wurde.
    Und jetzt da wieder eine Birne kaputt gegangen war und mein Freund ein wenig mehr Ahnung hat kann es ja sein das deshalb das licht jetzt zu hoch steht weil ja der stellmotor ja jetzt wieder drin ist in der Nut!?
    muss der stellmotorstift in der Nut drin stecken?

  • ja kann vieles sein...bin auch kein Techniker...


    hört sich alles ziemlich kompliziert an... ich würde mal zum FOH fahren und dem die sache schildern...und evtl. danach gucken lassen...

    ALT: Corsa D 1.4 Innovation 110 Jahre / 2009


    NEU: Seat Ibiza SC FR 2.0 TDI 143PS inkl. Bi - Xenon

  • Zitat

    Original von nina
    2.Frage kann die Glühbirne auch verkehrt herum eingebaut sein oder geht das nicht?


    hi nina,


    ja, man kann leuchtmittel auch falschrum bzw. verdreht einbauen.
    dann sitzen sie aber i. d. regel nicht richtig in der fassung und werden kein gutes lichtbild abgeben.


    laesst sich aber leicht ueberpruefen, wobei das beim d-corsa ja nicht ganz so ohne weiteres sein soll...


    stellmotor kann natuerlich auch ne ursache sein.


    gruss,
    tom