Xenonoptik Leuchtmittel

  • Zitat

    Original von w4yn3
    wo kann ich die bosch xenon silver denn kaufen oder bestellen, würde die gerne ma testen.


    Schau mal einen Thread über deinen ;)

  • Zitat

    Original von w4yn3
    wo kann ich die bosch xenon silver denn kaufen oder bestellen, würde die gerne ma testen.


    wend dich mal an t00i... das ist beste ansprechpartner wenns um sowas geht! (Fuers-Auto.de) :D


    echt super Online Handel, hab schon öfter da was bestellt...

    ALT: Corsa D 1.4 Innovation 110 Jahre / 2009


    NEU: Seat Ibiza SC FR 2.0 TDI 143PS inkl. Bi - Xenon

  • so, hier mal die bilder von lichtfarbe einmal mit serienleuchtmittel und dann mit bosch xenon silver

  • danke für die bilder!! naja man sieht schon einen unterschied!


    Und wie ist deine Meinung zu den Bosch? lohnt sich der kauf? wie ist die lichtausbeute? Wie wirkt das licht,von der farbe her" vom fahrerplatz aus?

    ALT: Corsa D 1.4 Innovation 110 Jahre / 2009


    NEU: Seat Ibiza SC FR 2.0 TDI 143PS inkl. Bi - Xenon

  • also ich bin von den bosch echt positiv überrascht.
    stand den lampen erst etwas kritisch gegenüber, weil es ja meistens so ist, das solche "xenon look" lampen nicht so das halten, was se versprechen.
    aber muss wirklich sagen, das es sich gelohnt hat. die lichtfarbe ist deutlich weißer (man kann schon sagen das es weiß ist) und läßt sich sehr angenehm fahren, gerade an den randbereichen auf der beifahrerseite (also dem strassenrand) strahlen die lampen ein schönes weiss, sodass man gute kontraste gerade auf landstrassen sehen kann. ich persönlich bin entspannter beim fahren, weil es für die augen echt angenehm ist (was ich vorher nicht gedacht hätte). auch mit der restlichen lichtausbeute bin ich reichlich zufrieden, und kann nichts negatives berichten.


    alles in allem echt gute lampen wo sich die investition lohnt, und welche ich jederzeit wieder kaufen würde

    Corsa LE - 1.2 TP


    powered by HG-Motorsport


    Sommerpaket und Technikpaket, OPC Einstiegsleisten, OPC Ventildeckel, OPC Fußmatten, OPC Pedale, OPC Schalthebel, Osram Diadem Blinkerbirnen, Bosch Xenon Silver Ablend- und Fernlicht, LED-Kennzeichenbeleuchtung, LED-Innenraumleuchte und Kofferraumleuchte, Insignia Wischerdüsen, Zenec E-go, CID, TV

  • die bosch xenon silver?
    - etwas lichtschwaecher als die osram night breaker, aber noch immer gute +50%
    - noch etwas weisser als die osram night breaker, aber keine komplette xenonoptik. vergleichbar mit den philips blue vision
    - haltbarkeit vermutlich besser als die osram night breaker, kann man noch nichts genaueres sagen


    gruss,
    tom


  • Was wären denn komplette Xenon Optik? außer jetz die MTEC Super White? weil die sollen ja bei nässe und so weiter so schelcht sein...?


    Also für muß es ein guter kompromiss zw. Xenonoptik und lichtausbeute sein...

    ALT: Corsa D 1.4 Innovation 110 Jahre / 2009


    NEU: Seat Ibiza SC FR 2.0 TDI 143PS inkl. Bi - Xenon

  • fuer die richtige xenonoptik gibt es:


    legal:
    - mtec super white (ca. +30%, licht weiss mit leichtem blaustich)
    - dectane xe.ray (aehnlich mtec super white)


    nicht legal:
    - mtec cosmos blue (schwaecher als serienlicht, weiss-blaues licht)
    - narva range power white (zwischen serienlicht und etwas besser, weisses licht)
    - narva range power white 85w (+30% bis +50%, weisses licht)
    - philips diamondvision (+50%, weiss-blaeuliches licht)
    - philips crystalvision (ca. +60%, weisses licht)


    man sollte bedenken, dass lampen mit mehr watt schaeden verursachen koennen.
    zudem ist die maximale lichtstaerke nicht mit eingefaerbten lampen erreichbar, da durch den filter ein teil gelbes licht geschluckt wird.
    die einfaerbung benoetigt man aber, um die xenonartige lichtfarbe zu erreichen.


    ich selber fahre sehr gerne mit weissem lichtkegel, ist fuer mich stressfreier und angenehmer als extrem gelbes licht. daher habe ich mich fuer die philips diamondvision entschieden.
    will nun aber keinen zu illegalen lampen motivieren, absolut nicht.
    wer mit den mtec nicht genug sieht oder mit weissem licht nicht so sonderlich klarkommt, der sollte zu den osram night breaker +90%, bosch plus 90 +90%, philips x-treme power +80%, bosch xenon silver +50% oder ge megalight ultra +90% greifen.


    das waren nun uebrigens auch allesamt lampen, mit denen ich selber erfahrung habe und die ich im sortiment habe.


    gruss,
    tom