anzeigeinstrumente bewgen sich, nach abschalen des motors

  • hi, mir ist in meinen corsa edition 1.4, aufgefallen das wenn ich ihn,
    abschalte und kurz warte (ca. 10-15 sec.), schlüssel herausgezogen!
    das er ein kurzes knacken (wie bei einer uhr) und der drehzahl- und tachoanzeige sich bewegen?
    jetzt wollte ich wissen für was das gut ist? mein auto macht sonst keine anderen faxen!


    ps: sry wenn das thema schon mal besprochen worden ist, ich habe es nicht mit der suchfunktion gefunden!


    mfg taros

  • Dann acktiviert sich die Wegfahsperre,wenn du ins Auto einsteist dann macht es auch komische Geräusche,das kommt von verschiedenen Steuergeräten.Ist also voll normal,keine sorge.
    Lg Micha

    Michi's OPC


    CORSA D OPC


    70mm Friedrich Anlage-70mm VKER-H&R 35mm-blaue Samco's-getönte Scheiben-8,5x18" ASA GT1

    blaue Schroth Rallye 3 asm-blaue LED Innenbel.-SCC Spurverbreiterungen-Dbilas Flowmaster

    STEINMETZ Frontspoiler-Subwoofer Verstärker EM PHASER,Soundbord aus GFK mit HIFONICS



    Triumph Daytona 955i