Beiträge von thomas56

natürlich meinte in einen kompletten Sitzbezug im Austausch bzw. Reparatur dessen. Sorry wenn ich mich etwas missverständlich ausgedrückt habe.
    Dies kann aber nur dein FOH entscheiden. Frage ihn einfach mal :]

Zitat

Original von pusel
    Und der Sitz wird wieder mit dem selben Stoff (inkl. Muster) bezogen vom FOH?

ob Reparatur, neuer Sitz oder sonstige Ursprungswiederherstellung (welch ein Wort ;) ) entscheidet dein FOH und die Versicherung. Du möchtest doch den Sitz wieder in Ordnung haben, oder ?(

Quelle: aktuelle ADAC Zeitschrift:

Zitat

Original von pusel
    Schönen guten Tag liebe Corsa-Gemeinde.

Meine Freundin hat mir heute am Beifahrersitz mit einem abstehenden Metall-Teil an ihrem Leitz-Ordner die Fäden aus dem Beifahrer-Sitzbezug gezogen. Hat jemand schon einmal Erfahrungen gemacht in Punkto Aufwand & Kosten um den Sitz neu beziehen zu lassen?

Vielen Dank für eure Antworten.

ist dies nicht ein klassischer Haftpflichtschaden ?( Deine Freundin soll das Malheur ihrer Versicherung melden und du fragst deinen FOH was man da am besten machen kann. Dieses meldest du dann der Versicherung deiner Freundin, die inzwischen das OK für die Schadensabwicklung gegeben hat ;)

Zitat

Original von BREITER

wenn der Lichtsensor zu "spät" regiert und eine getönte Folie vor dem selben angebracht wird, reagiert der Lichtsensor eher, denn für den Sensor ist es ja schon dunkler als es ist ;)

stimmt, da war er wieder, der Gedankenfehler :bla: