Beiträge von thomas56

Zitat

Original von Sammy_Opel
    ........... Und dabei handel es sich um ein Austellungsstück, bei dem garantiert mehr als sauber gearbeitet wurde.

das stimmt nicht unbedingt. Häufig werden gerade für Messen sogenannte Handmuster gefertigt um die Akzeptanz der Kunden zu testen. Dannach geht es erst in die Produktion. Das erklärt auch oft, warum nach Vorstellung und Verfügbarkeit manchmal Wochen oder Monate vergehen

Zitat

Original von SonyVaio
    Hallo

Die neue Klappe wurde eingebaut.
    Wie zu erwarten war, besteht das Problem weiterhin.

mit der Passgenauigkeit verschiedener Kunststoffteile hapert es wohl bei Opel. Siehe Handschuhfachdeckel. Als Kunde verstehe ich nicht, wieso das so einfach hingenommen werden soll/muss ?(

Zitat

Original von Erlkönig

Das Abbiegelicht wird m. W. eingeschaltet, wenn der Blinker betätigt wird, gleichzeitig die Lenkung eingeschlagen ist, das Abblendlicht schon leuchtet und der Wagen nicht schneller als 40 km/h fährt. Von einem Lichtsensor war mir bisher nix bekannt, wär aber eine interessante, wenn auch überflüssige Eigenschaft.

das stimmt, das das Abbiegelicht mit dem Blinker aktiviert wird. Aber auch am Tage ?( Über das Sichtpaket habe ich einen Sensor, aber ob der dann auch auf das Abbiegelicht Einfluss hat ?( ?(
    Müssen wir mal beobachten :]

Zitat

Original von loki129
    So, habe mein Auto heute Mittag wieder abgeholt und der Mechaniker hat das Schloß der Heckklappe fester gestellt.

Werde die nächsten Tage mal drauf achten, ob es weg ist und dann wieder berichten...

es wäre nett, wenn du uns auf dem laufenden hälst. Ich habe mein Schloss heute auch erst einmal eingefettet. Mit meinen FOH haben wir das Geräusch nicht lokalisieren können. Der berühmte Vorführeffekt. Jetzt muss ich selber mal da ran und ausprobieren :]

Zitat

Original von Otatz

Aber bei meinem Funtioniert das Abbiegelicht am Tage nicht.Ich glaub das der Lichtsensor das erkennt und die Abbiegelicht-Funktion wegschaltet!

Mfg
    Otatz

ist echt wahr ?( da muss ich aber mal darauf achten. Andererseits, benötigt man das Abbiegelicht am Tage ja auch nicht. Da hätte dann Opel ja mal richtig mitgedacht :tongue: