Beiträge von thomas56

Zitat

Original von flex-didi
    Jepp,
    irgendwie müssen sich die Hersteller da auch "schützen", bevor hier einfach mit plug&play und wieder zurück jeglicher Beweis vernichtet wäre !

ich verstehe auch die derzeitige Diskussion nicht ganz. Als wenn die Automobilhersteller blöd wären :tongue: :tongue:

zur Info ;)
    Nachweisbarkeit Änderungen am Motorsteuergerät

Auszug:

Wie stehen die Fahrzeug-Hersteller dazu?

Da durch Chip-Tuning die Haltbarkeits-Reserven von Motor, Antrieb und Bremsanlage verringert oder gar aufgebraucht werden, lehnen die Fahrzeug-Hersteller Chip-Tuning ab. Vereinzelte Motorsteuergeräte werden mit einem „Tuning-Schutz“ ausgestattet, der Tuningversuche entweder unterbinden oder aber für die spätere Beweisführung speichern soll, auch wenn zwischenzeitlich wieder die Original-Software zurück gespielt wurde.

@turborolf
    du hast deinen Corsa seit Ende Januar und entdeckst erst heute das an einigen Stellen zuwenig Klarlack aufgebracht wurde ?( Du beschreibst ja auch sehr deutlich wie das zu erkennen ist. Rauhe Oberfläche und matte Stellen. Hast du in diesem 3/4 Jahr dein Auto nicht einmal gewaschen ?( In der Regel stellt man diese Mängel spätestens dann fest.

Ich bin etwas irritiert X( X(

Zitat

Original von turborolf
    man sieht und fühlt es wenn zu wenig klarlack drauf ist.

ja ok ich hab anscheint nicht os genau hingeschaut und hab mal auf die deutsche wertarbeit gehofft (dann festegstellt es is spanische drecksarbeit ^^ )

entschuldige Chris, aber ich war gerade an meinem Corsa und konnte leider nicht sehen oder gar fühlen ob genug Klarlack drauf ist. Erklär uns bitte mal wie das geht ?(

Zitat

Original von gibgasman
    deshalb bei fahrzeugübergabe alls gründlich prüfen - besonders wenn klarlack zu dünn aufgetragen wurde (heckklappe aussen) .
    :bla: :wb:

?( nimmst du ein Schichtdickenmessgerät mit :tongue: :tongue:

das stimmt. Ich habe mir das Mobil1 Protection Formula SuperSyn 0W-40 hier gekauft. Ich hatte den Vorteil, das ich es mir abholen konnte.
    Der Preis für einen 4 Liter Behälter > 24,40 € entspricht 6,10 €/L oder in 1 Literflaschen für je 6,90 €. An einer freien Tankstelle hier im Umkreis wollte man 19,95 € den Liter haben.