dann solltest du dich mal mit turborolf in Verbindung setzen ![]()
Beiträge von thomas56
-
-
ich habe deine beiden Threads mal zusammengefügt. Es muss doch nicht für jedes Statement ein neuer Thread aufgemacht werden

thomas56
-
stimmt
Oli, was machst du denn noch am Heck. Irmscher, OPC, Steinmetz, oder wartest du noch 
-
in der Stadt würde ich aus Sicherheitsgründen den Tempomaten nicht einschalten
Ich habe in meinem Corsa noch gar nicht ausprobiert, ab welcher niedrigen Geschwindigkeit dieser sich einschalten lässt. Aber ich denke ab 30 km/h sollte es schon klappen.
Ich teste es mal morgen![Freude :]](https://www.corsa-d.de/images/smilies/pleased.gif)
-
das es ein Komfortplus ist, ist unstreitbar
Aber einen kleinen Fehler hat deine Ausführung. Der Tempomat schaltet sich automatisch aus, sobald du die Bremse oder Kunpplung trittst. Ansonsten wird aber z.B. bei deinen erwähnten 130 auf der AB, solltest du einen LKW etwas schneller überholen wollen anschließend wieder die 130 km/h Geschwindigkeit gehalten.
Ansonsten brauchst du dir keine Gedanken machen. Der Tempomat hält die eingestellte Geschwindigkeit, egal ob Steigung oder Talfahrt. -
mit googeln hättest du vielleciht sogar noch aussagekräftigere Auskünfte bekommen

-
da gibt es keine allgemein gültige Antwort. Du hast es doch gerade selbst erwähnt. Dir wird jeder etwas anderes sagen. Verlasse dich einfach auf dein Gefühl das richtige zu tun. Verkehrt kann es nie sein. Ich persönlich würde gerade die ersten 1000 km die Herstelleranweisung empfehlen.
-
-
Zitat
Original von turborolf
so langsam finde ich doch gefallen an den oopc schwellen muss ich ja mal sagen.....nimm die Schweller
Hast sie doch in natura bei mir gesehen 
-