Beiträge von thomas56

es ist ja auch soweit i.O. GPS Sender werden empfangen. Das Menue in deutsch angezeigt. Die abgefahrenen Straßennamen werden auch angezeigt. Aber wenn ich die Kartendarstellung aufrufe ist alles rosa :bow:
    Und wenn ich ein Ziel definiere, wird auch die Route berechnet aber die Routenführung nur in englisch wieder gegeben. Um die DVD erstmalig, bzw. das Navi erstmalig in Betrieb nehmen zu können, bedarf es eben der Sprach CD um die KOnfiguration des Navis abschließen zu können.
    Fomblin hatte mich schon gewarnt. Ich sollte darauf achten. Aber meinem FOH lag oder liegt eben keine Sprach CD vor. Diese wird er sich jetzt erst beschaffen müssen.
    Und mit der "miserablen" Kartendarstellung. Mal sehen was das ist.

flex-didi
    das Kartenmaterial ist aktuell

nachdem ich die DVD heute nachmittag von meinem FOH abgeholt habe kam der derbe Rückschlag.

Keine Kartendarstellung auf dem Display und die Sprachen CD fehlt. Hinter einem rosa Bildschirm spricht "Karin" nur in Englisch. Mir bleibt auch nichts erspart :wb: :wb: :wb:

Zitat

Original von thomas56

Du bist die Nr. 115 ;)

stell deinen doch mal unter der Rubrik "Euer Corsa" vor ;) ;)

endlich ist die "verloren" gegangenen Navi DVD eingetroffen und kann jetzt das Navigationsgerät ausprobieren :] Jetzt habe ich über acht Monate auf meinen Wagen wegen dem nicht lieferbaren Navi gewartet und dann kam der Wagen ohne Kartenmaterial :bla:
    Mir blieb bisher nur das Studieren der Bedienungsanleitung für das DVD100. Mein erster Eindruck ist aber, das es sich um einen schon recht großen Fortschritt gegenüber den bisherigen Navis handeln muss. Ich hatte bisher "nur" das MFD2 in meinem Golf V von Blaupunkt.

mittlerweile sind schon weit über 100 Corsas hier vertreten, deshalb eine Frage an euch.
    Was ist euer Eindruck von der linken und rechten Abdeckung im Kofferraum. Ich meine diese, hinter der einmal der Verbandskasten verstaut werden kann und das Notfall Paket.
    Wenn ich diese Abdeckungen abziehen will, habe ich den Eindruck, das die Rastnasen nicht korrekt passen bzw. die Abdeckungen nicht fest sitzen. Bei einem der Leihwagen, die ich bisher hatte, hat sich eine der Abdeckungen einmal gelöst und flog im Kofferraum rum.
    Es ist zwar nicht tragisch, aber mein Eindruck ist, das beide Abdeckungen nicht korrekt passen.
    Ist es bei euch auch so und wenn, was habt ihr dagegen getan ?(

Zitat

Original von Z12XEP
    Moin,

was soll man da sagen ? Ist doch normal mit dem Bremsstaub an Alus / Stahlfelgen / Radkappen etc. pp ! Verstehe den Thread nicht wirklich ?(

ich verstehe den schon :]

Gerade bei Opel Fahrzeugen fällt auch mir der starke Bremsstaub auf. Ich bin viele Jahre VW gefahren und habe einen direkten Vergleich zu Opel, da meine Frau den Corsa C fährt. Auch an meinem jetzigen Corsa D fällt der Bremsstaub schon nach knapp 300 km auf.
    Ich kann auch nicht genau sagen woran es liegt. Ist es Herstellerbedingt. Wir sollten mal den Zulieferer für Opel in Erfahrung bringen.
    Ansonsten bleibt eigentlich nur das regelmäßige Reinigen :bow: