Beiträge von thomas56

merlinX

dann sollten sich die Kollegen mal dazu äußern, die das I-soamp schon eingebaut haben und bei den Werkslautsprechern geblieben sind. Deine Sorge ist nicht unberechtigt :]

ich denke Oli war einer der dén Verstärker schon eingebaut hat. -resu- hat ja zusätzlich neue Lautsprecher ;)

Zitat

Original von merlinX
    ich liebäugel ja auch mit nen kleinen soundupdate ...
    nur bin ich mir mit den serienlautsprechern noch nicht ganz sicher, ob die mit den leistungsplus zurechtkommen.
    hat da jemand genauere daten, was die serienlautsprecher an leistung vertragen?

ich konnte das aus dem von IronViper bereitgestellten Bericht entnehmen ;)

Wie der Name bereits andeutet, muss der
    Verstärker lediglich über seinen 1,5 m langen
    Kabelbaum an den Original-ISO-Stecker im Auto
    angedockt werden – schon steht deutlich mehr
    Leistung für die Werks- oder auch Nachrüstlautsprecher
    zur Verfügung, die dies mit einer
    gesteigerten Dynamik und höherer Maximallautstärke
    danken
    .

Alexander

auch das ist nichts unbedingt Neues :( Wahrscheinlich ist dein Motor bei deinen "Testfahrten" noch nicht einmal richtig auf Betriebstemperatur gekommen. Das Stop & Go Fahrten Spritfresser sind und bleiben, ist dir jetzt auch bei deiner "Supersparfahrt" klar geworden. Oder ;)

Zitat

Original von OPC76
    Auf manchen Autobahnen erreichst du ja nicht einmal die 120 weil nur Stau ist X(. Naja was solls. Wenn man spaß haben will kostet es halt ein wenig mehr.

recht so :]

wenn ich nicht rd. 30.000 km im Jahr fahren würde, hätte ich mir wahrscheinlich auch den OPC gekauft :]

Zitat

Original von agentsmith1612
    im 6. Gang 120km/h ?

Wenn du im 6. Gang 90km\h fahren würdest wäre der Spareffekt noch größer.

Alexander 8)

träum weiter. Hier wird von einem OPC gesprochen und nicht, entschuldige bitte, von einem 1.0 "Möhrchen" :tongue:

Zitat

Original von OPC76
    Beklagen tue ich mich ja auch nicht wirklich über den Verbrauch. Das war mir ja von Anfang an klar. Turbo läuft und säuft. Nur Frage ich mich manchmal wie die Hersteller zu den Angaben im Prospekt kommen. In der realität klaffen doch gewaltige lücken.

Fahr im 6. Gang 120 über die Autobahn und du erreichst die 7,9 L angegebenen Verbrauch :tongue: Nur ist diese Fahrweise unrealistisch aber derart wird gemessen :bow:

Zitat

Original von OPC76
    Bei den werten die ihr hier so verbraucht kann ich nicht wirklich mithalten. Und Opel gibt den Durchschnittsverbrauch mit 7,9 litern an. Das ist doch ziemlich unrealistisch. Obwohl ich meinen OPC realtiv normale Fahre auch mal im sechsten gang durch die Stadt vebraucht er nie unter 10 liter vom guten Super Plus. Auch auf strecke ist er nicht wirklich sparsam und der kleine tank schränkt die Reichweite doch ziemlich ein.

das ist halt bei den Turbomotoren so. Als ich noch meinen Golf IV GTi (mit Chip 195 PS) hatte, lag ich auch immer um die 10 L/100 km. Dafür hast du aber Fahrspaß pur. Und alles kann man nun wirklich nicht haben :(