Beiträge von thomas56

so, jetzt haltet euch fest :bla: Ich komme gerade von meinem FOH, weil ich einfach mal einen Zwischenstand zu meiner Lieferung bekommen wollte.

Mein FOH hatte die aktuelle Dispoliste vor sich, Stand 04.12.

FF Bestellung > 8 Wochen Lieferzeit
    Panoramadach Bestellung > 13 Wochen Lieferzeit
    17" Felgen Bestellung > 7 Wochen Lieferzeit
    beide Navis > 2. Quartal 07

ich musste mich festhalten. Ich dachte, es kann nicht wahr sein. Soll ich wirklich auf meinen Wagen bis vielleicht in den Juni warten müssen :bow:
    Opel kann, oder will, keine Aussage zu Verfügbarkeit des Navis DVD100 machen. Also einfach mal pauschal das 2. Quartal 07 abgeben.

Ich und mein wirklich lieber und netter FOH, waren am hin und her überlegen. Das ich einen Opel-Rent-A-Car bekomme ist klar. Ab der 2. Januar Woche. Einen Corsa mit 80 PS werde ich bekommen.
    Aber nun hat auch mein FOH ein Problem. Opel erstattet nur 20 ? pro Tag für einen Leihwagen an die FOHs. Das heißt, ich fahre einen Corsa auf Leihbasis vielleicht ein halbes Jahr. Und da ich knapp 30.000 km im Jahr fahre, bekommt er den Wagen mit fast 15.000 km zurück und das bei 20 ? am Tag.

Okay, ich will mich jetzt erst einmal ein wenig beruhigen :bla: Vielleicht spendet ja mal einer ein wenig Trost. Ich könnte es gebrauchen :rolleyes:

zu Punkt 1
    es sind einteilige die ich ausgewählt habe
    zu Punkt 2
    ich fahre auf meinem Golf auch Felgen mit Schraubenkranz. Ist mir noch nie aufgefallen, das die optisch kleiner wirken

ASA gefällt mit optisch nicht. Wenn ich mir im Netz Seiten mit Felgen aufrufe, bin ich auch immer hin und hergerissen. Mal gefällt diese, mal jene. Eigentlich kann ich mich nicht so recht entscheiden. Ich hatte schon mal an die 11 Speichen OZ Felge gedacht. Als ich den Preis gesehen habe, musste ich doch ein wenig schlucken.

Mal sehen, wie meine Entscheidung ausfällt. Ich lasse es Euch in jedem Fall wissen 8) 8)

Zitat

Original von Paulchen
    Folia Tech bietet übrigens passgenaue Folien an. Ob die aber auch schon Sets für den neuen Corsa haben, weiß ich nicht. Die Qualität ist aber gut.

Bei Profis kostet das ganze aber so um die 200 Euro!

bei CarGlass, die nenn ich Profis, wurde für den Corsa D mit FoliaTech Folien, das Angebot von 240 ? gemacht (mit 5 Jahren Garantie). Aber man kann es natürlich auch selber machen. Folien gibt es ab 35 ? 8) Das wäre doch ein Schnäppchen :lol: :lol:

sei gegrüßt hier im Corsa D Forum gibgasman,

viel Spaß hier und viele Informationen rund um dein :auto: Wenn du magst, kannst du ja mal ein paar Bilder hier einstellen :]

mech bei bmw und dann Fahrer eines Opels ?( ?(

Hallo Steffen,

hier die Antwort vom ADAC:

Sehr geehrtes Mitglied,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Leider liegen uns noch keine Erkenntnisse und Anbieteradressen zur nachträglichen Nano-Lackversiegelung vor.

Mit freundlichen Grüßen

Jörg Gahlen
    ADAC Westfalen e.V.
    Technik & Umwelt / TKU
    Freie-Vogel-Str. 393
    44269 Dortmund
    Fon: +49 (231)-5499-117
    Fax: +49 (231)-5499-294