Beiträge von thomas56

mal eine ganz andere Frage zum Navi: Kann man dieses auf TV freischalten wie beim BMW oder VW ?( ?(
    Bei BMW ist es serienmäßig bei VW muss eine Dietz-Adapter her ;)

wichtig schon, jedoch nur für die erste Zusammenstellung. Weíteres wird doch mit dem FOH gemacht. Letztendlich kann doch der Wagen weit über den Konfigurator individueller ausgestattet werden.
    Ich persönlich mag es nicht, wenn schon ein Volumenmodell gefahren wird, sollte es sich doch von den Anderen ein bißchen abheben :D

wenn der Spot all zu schräg ausfällt, wird Opel die falsche Zielgruppe ansprechen :] Meiner Meinung nach in den Sendern wie MTV mit den CMONS und sonst doch ein bißchen informativer :tongue:

bei meinem letzten Service (allerdings VW) habe ich mein Öl selber mitgebracht. LongLife Öl kostet bei VW knapp 23 ? der Liter. Ich bekomme es für 7 ?. Deshalb habe ich es beim letzten Service mitgebracht.
    Bei Opel muss ich mich erst einmal schlau machen, welches Öl zugelassen ist und wie der Preisunterschied ist. Davon hängt alles ab :]

Ich habe es noch nicht probiert. Hatte Meguiars geschrieben und um eine Empfehlung gebeten. Hier die erste Antwort:

Hallo Herr ***,

können Sie mir mitteilen, um welches Fahrzeug es sich handelt. Dann kann ich Ihnen eine optimale Empfehlung geben.

Über eine Antwort von Ihnen würde ich mich sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen

Alexander Henning

Meguiar`s Technical Consultant

diese Antwort von dem Hersteller ist vielversprechend. Ich merke die wollen nicht nur verkaufen, sondern auch beraten. Ich bin gespannt, was für ein Produkt aus deren Serie ich für meinen Neuwagen empfolen bekomme :]

Zitat

Original von Paulchen
    Ich war auch mal ein LG Anhänger und habe viel Geld dafür ausgegeben.
    Aber lese mal im Astra Forum nach: LG ist zwar gut, aber Meguiar's ist besser. Vor allem lässt sich Meguiar's so schnell und einfach anwenden, wie ich es nach 4 Schichten LG mir gewünscht hätte! Meine Frau freut sich, wenn ich nur 30 Minuten am Auto herum mache, anstatt wie früher über eine Stunde!
    Und außerdem riecht es wie flüssige Gummibärchen :] . O.K., dass ist kein Grund bzw. Argument, aber zusammen mit der wirklich schnellen Anwendung, macht das pflegen des Autos wieder Spaß und dass ist unbezahlbar.
    Aber probiere doch Meguiar's einfach mal aus! Wenn Du Dir den kostenlosen Katalog online zuschicken lässt, ist eine kostenlose Probepackung mit dabei. Die reicht ganz locker für 1 bis 2 Autos! Das Zeugs ist sehr ergiebig! Danach kannst Du ja immer noch entscheiden, ob LG besser ist oder nicht, O.K.?

Hallo Paulchen,

ich habe meine Probe bekommen. Aber: Sprechen wir hier von ein und demselben Mittel ?( Kann ich einen Wachs mit einer Lackkversiegelung vergleichen ?( Welche unterschiedlichen Erfahrungen hast du denn außer der "verkürzten" Auftragsdauer gegenüber LG noch gemacht :D

okay, ich habe auch die SF 23 in der Haftpflicht und die SF 17 in der Vollkasko. Da ist es schon etwas günstiger :tongue: