Beiträge von Strangedevil

Chippen bzw. Softwareanpassung will ich bei meinem 1,6er Turbo Benziner steht noch auf meiner TO Do Liste davor hat Gott aber die Schmiedekolben und die Stahlbleule gesetzt -.- sonst ist das getriebe meine Kleinste Sorge wenn ich das nicht vorher mache aber leider sehr Teuer

Das Thema nochmal ausbuddeln ich muss :D

Weiss hier jemand ob bei der Black Edition die Logos auf die Folie geklebt sind oder drum herum foliert wurde ?? Und die Frage bekomme ich die Ab ohne die Folie zu beschädigen ??

Ja das ist so nen Leidiges Thema die einen sagen ja es bringt was die anderen sagen nein bringt gar nichts eher sogar schlecht fürs Auto und andere sind wieder geteilter Meinung.

Ich selber habe festgestellt das mein Corsa Besser läuft auch vom ansprechverhalten ob die versprochenen Mehr Ps von 6-10 Ps da sind wage ich auch zu bezweifeln.

Fakt ist vorher hat mein Corsa die Luft aus dem Radkasten nähe Bremse gezogen. Jetzt zieht er sie vom Kühlergrill und das ist definitiv besser. Liegt aber auch an den Motor Unterschieden

Fahre ja den A16LES mit 211 PS der arbeitet vielleicht besser damit und bei euch zieht der Original Filter auch nicht aus dem Radkasten soweit ich weiß. Highflow heißt soviel wie bessers Strömungsverhältnis als das der Weg der Luft besser gelenkt wird und damit der Luftstrom schneller und sauberer durch den Kasten läuft und somit schneller am Motor ankommt. Mehr kalte Luft meist auch mehr Leistung bzw. bessers Ansprechverhalten.

Alternativ gibt es für den TÜV auch was von HG Motorsport im geschlossenem Gehäuse.