Naja, bei nem Schadenfall werden eh beide Seiten den anderen verantwortlich machen wollen. Von dem her mach ich mir da keinen Kopf drüber.
ABER, Du kannst ja gerne mal morgen da anrufen und nachfragen, nebenbei kannst Du das mal mit dem TÜV ansprechen, vllt. kann er Dir genaueres sagen bezüglich baldiges Gutachten.
Beiträge von Schorle
-
-
Nuja, das mit dbilas ist mit der jetzigen Situation bei mir in einem anderen Blickwinkel. Hab heute nochmal dort angerufen wegen der TÜV Sache und dem Flowtec Saugrohr. Ich soll nächste Woche nochmal anrufen "bis dahin sollte das durch sein" meinte der Herr zu mir. Hoffentlich meinte er damit dass das TÜV Gutachten bis dahin durch ist und es somit endlich mal ein Gutachten dazu gibt. Ist zwar ne stange Geld, aber hauptsache ein paar PS mehr
-
:bla: Chippen hat sich nun auch erledigt ...... 1. Es gibt kein Chiphersteller der ein TÜV-Gutachten mitliefern kann und 2. wäre eine Einzelabnahme (was laut dem TÜV bei mir sowieso nicht mehr gemacht wird) viel zu teuer.
Und ohne TÜV mach ich das nicht, kein bock ohne Versicherungsschutz rumzufahren. -
Ja gut, wenn es mal kracht und die finden heraus dass mein Corsa gechippt ist, dann gilt es ja als fahren ohne Betriebserlaubnis. Somit sitze ich auf meinem und dem Unfallgegner seinem Schaden. Melden wollte ich es daher schon.
Zusatzfrage, die andere Frage sollte aber doch schon noch irgendwie beantwortet werden
Gibt es eine möglichkeit das Chiptuning ohne beiliegendes TÜV-Gutachten trotzdem "legal" durchzuführen ? Z.B. durch eine einzelabnahme beim TÜV, wenn ja, wie teuer wäre die Sache dann ? -
Sodele, mir is noch ne Frage eingefallen
Wenn ich meinen kleinen chippen lasse, muss ich das ja auch der Versicherung melden, also wie viel PS er nun mehr hat. Wie sieht es aus wenn es für das gechippe keinen TÜV gibt ? Die EDS Phase 1 für den A14XEL Motor hat kein TÜV Gutachten, kann sich die Versicherung quer stellen ? Kostet es dann noch mehr ? Bin in so sachen leider neuling -
Die Endrohe bei FMS sind eh ein wenig weiter unten als die Serienendrohre.
-
Müsste passen würd ich sagen.
-
Schaltknauf verkauft. Bitte entfernen, danke
-
Nene, hab nicht mit dbilas telefoniert
Hab aber nun mal mit nem anderen Tuner telefoniert, der meinte, der andere Tuner erzählt müll. Er hat schon einige Sauger von opel mit EDS gechipt, er ist auch ein Partner von EDS, und er meinte bis jetzt kam noch kein Kunde unzufrieden zurück. TÜV hat das gute Teil ja nicht, er sagte aber dass das niemand beim TÜV merken würde und mir die Plakette verweigern würde. So korrekt ?Schon erschreckend wie "offizielle Tuner" so unterschiedliche Meinungen bzw. "Kompetenzen" aufweisen.
-
Klar gibts den ohne. Wenn Du dieses Innovations-Paket Multimedia nicht drin hast, gibt´s hinten keine Boxen.
Wenn Du interesse hast, hätte für hinten noch ein paar Lautsprecher von ETON, grad 4 Monate gebraucht und noch top in schuss.