Beiträge von Witscho

    Hi Leute
    ich schreib euch mal was man braucht und was man machen muss um das Serienradio gegen ein vernünftiges zu tauschen.


    Ich hab auch nicht gewusst was ich brauche und wie das geht. Hab auch im Netz nach infos gesucht aber einer meinte das und der andere wieder was anderes. Also hab ich einfachmal selber geschaut.


    Also man braucht nur ein neues Radio was nicht unbedingt 400€ kosten muss. Auf was man nur achten muss sind die eingänge des neuen Radios. Entweder hat es 1 oder 2 steckverbindungen. Man braucht auf jeden Fall so einen Quadadapterstecker Universal 15 euro.


    Und natürlich einen Din Rahmen für 9 euro bei ebay. Und wer braucht heute noch antennenanschluss.


    Hat man die 3 Sachen, steckt man den Adapter auf den Orginalstecker auf und misst mit kleinen multimeter durch auf welchen pin dauerplus ist. Weisst man das dann steckt man das beiliegende Pluskabel (rot) auf den richtigen Platz im Adapter und auf der anderen Seite wo das neue Radio es braucht.


    Alles keine Hexerei.


    Fertig.


    P.S. Braucht man schaltplus dann holt man sich das ganz einfach vom Zigarettenanzünder. Für Endstufe oder Memory.


    Falls ihr irdendwelche Fragen habt könnt ihr mich gerne anschreiben.
    Tommy82w@web.de

    Hi Leute, hab mir gestern ne folie geholt und werde die heute mal versuchen zu kleben. Habe das schon an 4 verschiedenen Autos gemacht. Meinen alten corsa b einen seat ibiza und paar andere. Ich muss sagen das die Seitenscheiben immer die einfachsten sind. Mit den Heckscheiben ist das immer so ne Sache. Dazu kommt bei manchen autos noch die dritte bremsleuchte.
    Wie auch immer. Werde euch morgen mal meine Erfahrung und Probleme vom corsa D schreiben.


    Wenn man sich das hier so durchließt bekommt man schon etwas schiss anzufangen. 8o