war es denn an den schläuchen etc feucht wenn man sie angefasst hat ?
Beiträge von Schwarzer-GSI
-
-
also scheint das nen serien problem zu sein
kann man den verlusst an der stelle so sehen oder muss mann die front abbauen
also ich hatte im winter manchmal beobachtet das es von vorne ganz leicht dampft
-
also ich hab mal den deckel vom ausgleichsbehäter getauscht weil die dichtung darin platt gequwetscht war
aber das hat nicht geholfen es richt weiter nach kühlwasser und der behälter ist nun fast ganz leer
also einen vollen behäter wasser auf 2tkm
wo waren denn bei die risse im kühler??
wenn sie immer an der gleichen stelle sind könte man auf einen konstrucktionsfehler schließen
und ich weiß wo ich nach nen loch suchen muss -
ich würd an die ölablassschraube gehen
brauchst dann nen adapter auf 14X1,5
http://www.tuning-rdi.de/produ…5-fuer-Oeltemperatur.html -
anhand der zündkerzen sieht man ob de rverbrennungsvorgang korekt abläuft und wenn ein zylinder(warum auch immer ) nicht richtig züdet sieht man das am kerzenbild
ich kenn 4 1,6er turbos wo die zündleiste ersetzt wurde weil da was kaputt warwenn das gemisch nicht richtig gezündet wird können solche geräusche enstehen wie du sie beschreibst
und mit leistung meine ich :
ich glaube nicht das dein oh ein update gemacht hat weil das tech oder mdi sagen würde sofware nicht bekannt oder oder keine updates verfügbar das es eine andere software ist also originalund wenn du jetzt im verhältniss zur phase einen leistungs einbruch hasst kann es sein das da was nicht stimmt
-
das er morgens früh läuft wien sack reis ist wohl bei den opc´s normal laut ausage von einigen es gibt aber von arno ein software update das das problem beim kaltstart beheben soll
-
evtl was mit der zündung
schraub doch mal die kerzen raus und guck nach wie die aussehen ( wie alt sind die?)hasst du einen spürbaren leistungsverlusst?
check doch mal per ipf ob du wircklich noch die phase drauf hasst oder wieder opel software
-
also pern ferndiagnose ist es schwer dazu müsste man den fehlercode haben
aber was es sein könnte waäre zb sowas hier :fehler/Wasser im Kabelbaum ( ist früher ein häufiges problem gewesen)
Gaspedal Geber im sack ( hatte NDSEDV vor Kurzem erst)
Marder Biss (Keine Garantie Aber nen kaskoschaden)
Stell Relais hat einen weg
und und und -
Zitat
Original von Aeon
Das wird die von Lexmaul sein,weil es gibt keine andere 3Zoll Anlage für den Corsa .Ich habe die Lexmaul drunter und bin begeistert...grade der GSI bekommt dann noch mal nen bissl mehr spürbare Leistung .Der Sound ist nicht mega laut aber das ist eben Geschmackssache ....jedoch kernig klingt sie trotzdem .
Verarbeitung ist wirklich Top.
die von speedconcenpt ist keine lexmaul is ne eigenherstellung
speedconcept baut soweit ich weiß aber keine 3 " mehr -
Zitat
Original von Brasil OPC
Jedenfals hört man eindeutig das SAUGEN und ZISCHEN jetzt!
Der Filter ist auch 1/3 so dick wie der originale.Habe eben versucht nen Soundfile zu machen mit Handy. Das geht nicht so wirklich.
Gruß
Chrisdas hab ich schon versucht heute
hat bei mir auch nicht geklaptalso ich behaupte das er freier raufdreht
könnte aber auch daran liegen das der orig filter 60tkm runter hat und dicht war