Beiträge von Schwarzer-GSI

    also es kann schon gut sein das sich der vorkat zerlegt hat
    nur wenn soltest du schnell die krümmel entfernen weil der hauptat sonnst auch was abbekommen kann und das wäre wiederrum nicht so dolle

    Zitat

    Original von Facrys
    Dann müsste doch auch die MKL leuchten, weil die Abgasnorm ja nicht mehr eingehalten werden könnte.


    bei euro 4 ist das kein problem nur bei euro5 kann es zu problemen kommen.





    also das "ploppern" ist relativ normarl das mach meiner auch


    leg dich doch mal unter dein auto und klopf mal mit nem kleinen hammer gegen den vk und das rohr vor dem hauptkat.
    wenn was rasselt müssen die krümel raus
    den vorkat kannst du so lassen sollte er innerlich zerbrochen sein

    Zitat

    Original von NDSEDV
    schaut gut aus.


    jedoch sind die anzeigen von raid und vdo genau.


    stimmten bisher immer mit dem prüfstand überein


    dein Raid hat ja auch einen elektronischen geber
    die analogen zeiger instrumente von raid sollen halt nicht so toll sein

    ja ein vker knallt richtig laut


    beschreib doch mal genauer
    irgentwie kann ich dir nicht so ganz folgen
    aber selbst wenn es sich aufgelöst hätte die einzelteile müsten irgentwo am kat rumrasseln und den querschnitt verengen (was dir auch leistung klauen wird)

    ich habe im vergleich mit eine nagelneuem lmm die gleichen werte
    der lmm wurde bei mir vor 2 wochen getauscht
    und rund 4,5V hatte der alte sowie der neue


    ich meine was von ab 3,8 im kopf haben bin mir aber nicht sicher

    naja ist nicht ganz so einfach gesagt wie gemacht aber


    so wenig pedalweg wie geht
    den motor locker laufen lassen ( also nicht untertourig quälen und ruhig bei 2500 mit wenig gas laufen lassen)


    kostant fahren und dauernd zb zwischen 50 und 60 kmh schwanken


    so klapt es bei mir in alltag kommen dabei 8,3 oder so raus
    mal etwas mehr mal weniger