evtl ein kunststoff teil vom scheinwerfer was lose ist und vorher verklebt war
und num im wind pfeift?
Beiträge von Schwarzer-GSI
-
-
ZitatAlles anzeigen
Original von k0ax
In der Tat ist es so, dass Getriebe manchmal etwas bockig sein können.Am Getriebeöl liegt es allerdings nur bedingt. Es gibt auch andere Faktoren die fürs schalten bzw. diese Schwergängikeite eine Rolle spielen. Ich lasse jetzt mal die möglichen Fehlerquellen der früheren Schaltung mit Gestänge und Kupplungsseil weg, hat der Corsa D ja nicht und tippe einfach darauf, dass die Kupplung mal wieder entlüftet werden sollte, da sie wahrscheinlich nicht sauber trennt. Genau wie bei der Bremse, zieht die Flüssigkeit Wasser. Später splittet sich Luft aus dem Wasser und man bekommt ein "weiches" Pedal durch diesen Lufteinschluss (Flüssigkeiten unkomprimierbar, Gase komprimierbar -> Physik). Trennt die Kupplung nicht sauber, arbeitet man ständig gegen den Synchroring. Deshalb geht der erste auch im Stand mit Motorstillstand so gut rein, Dominik

Kurzum mein Tip. Wenn es wirklich stark hakt und das Schalten schwer geht bzw überhaupt nicht möglich ist, sollte man die Kupplung entlüften lassen und dann sieht man weiter

Bei leichtem haken, mache ich es so, dass ich den Gang leicht gedrückt halte und die Kupplung schon kommen lasse. Dann rutscht er immer rein ohne Probleme.
gruss
Simonhydraulik ist vor 3 monaten komplett entlüftet worden
ich tippe darauf das, das ausrücklager einen weg hat -
bei mir will der 1. auch nie rein wenn es kalt ist und der wagen steht
ich starte ihn immer mit getretener Kupplung und eingelegtem 1.Gang
ich versuche dann so gut es geht nicht anzuhalten bis er einigermaßen warm ist -
eben
- obd Stecker dran
- Zündung an
- Motor an
- Motor aus
- Drucker rödelt
au beendet -
und ich bin mit mabrö rohr durch die au geckommen
-
hm
ertappt
rollen wir das ganze mal von hinten auf
was wurde denn nicht getauscht ? -
sag ich doch hört sich an wie Schlauch ab oder ein kaputtes Ventil (ich glaube Schubumluft-ventil)
edit: bei nem Kumpel von mir am Astra h opc hat sich genau angehört da war es das Ventil
man kann die Membran ja auch gegen ein Kolbenventil austauschen gibt es bei courtney -
das abblasen ist normal
aber das sollte nicht stotterig sein. sondern ein gleichmäßiges zischen -
-
wie gesagt frag mal bei t00i der hilft dir da weiter