Beiträge von freeak2305

    Zitat

    Original von Domiking
    Ich gehe mal davon aus, das du die Dayline mit der "echten", als TFL zugelassenen LED's meinst. Das es da zwei unterschiedliche Varianten(die "ältere" Version hat nur LED's als Standlicht zugelassen) gibt sollte bekannt sein.
    Um das Tagfahrlicht zu steuern benötigst du noch zusätzlichl Zündungsplus (Klemme 15, am besten an einem freien Sicherungsplatz abgreifen). Das sollte dann in die Steuerungsbox gehen, wenn ich das richtig gesehen habe. Sonst werden die Scheinwerfer einfach ersetzt und an den bestehenden Stecker angeschlossen.


    Perfekt! Danke!

    Hallo,


    ich habe mal ein kurze Frage. Falls diese schon einmal gestellt wurde, möchte ich mich entschuldigen.



    Es gibt ja diese Dayline-Scheinwerfer mit eingebautem LED-TFL. Wenn ich mir sowas kaufen würde, kann ich dann die Scheinwerfer einfach so austauschen und das TFL startet sich dann automatisch beim anmachen des Motors? Oder muss ich für das TFL ne eigene Leitung ziehen?




    Vielen Dank im Voraus.


    MfG,
    Christopher

    Zitat

    Original von freeak2305
    Termin bei einem FOH ist gemacht und wenn der mir dann sagt, was es ist werd ich die Garantie in Anspruch nehmen.



    Vielen Dank schon einmal und ich werde natürlich berichten.


    SO, bin nun bei meinem FOH gewesen.


    Natürlich war der Vorführeffekt mit dabei und ABSOLUT NICHTS ungewöhnliches war aus dem Motorraum zu hören.



    Er hat jetzt irgendwas gefettet.


    Ich hoffe, dass es das war.


    Ich habe so die Befürchtung, dass das nur bei trockenem Wetter auftritt und nicht bei feuchtem Wetter...


    ...to be continued...

    Termin bei einem FOH ist gemacht und wenn der mir dann sagt, was es ist werd ich die Garantie in Anspruch nehmen.



    Vielen Dank schon einmal und ich werde natürlich berichten.

    Zitat

    Original von Vialet
    An der Stelle sitzt leider ne ganze Menge an Bauteilen die Geräusche machen könnten.
    Meinst du denn das Rasseln in deinem Video oder dieses leichte Quietschen, was zwischendurch immer auftritt?


    lg
    Maiko


    Ich meine schon dieses leichte Quietschen/Zirpen...wie auch immer man das nennen mag.



    Sammy:
    Dann muss ich wohl doch noch einmal zu meinem Autohändler wo ich die Gebrauchtwagengarantie habe. Ist leider ein Mazda-Autohaus und ich habe das Gefühl, dass die da absolut keine Peilung haben.


    Kann das denn eventuell auch einfach der Keilriemen an sich sein?

    Zitat

    Original von Sammy
    Hört sich nach nem Lager an oder das der Rippenriemen leicht quietscht.
    Evlt. die Wasserpumpe.


    Solltest du aber bei offener Haube genauer lokalisieren können.


    So,


    anbei ein Bild. An der markierten Stelle war es am lautesten.


    Klick

    Zitat

    Original von Sammy
    Hört sich nach nem Lager an oder das der Rippenriemen leicht quietscht.
    Evlt. die Wasserpumpe.


    Solltest du aber bei offener Haube genauer lokalisieren können.


    Das doofe ist auch, dass es nicht immer auftritt. Mal bei kaltem Motor, mal bei warmen Motor...



    Muss wohl doch mal zum FOH. Mal schauen, was der dazu meint.

    Zitat

    Original von freeak2305
    Also das Klackern aus dem Video ist es bei mir nicht. Ich versuche wenn es das nächste Mal auftritt noch einmal ein Video zu machen, welches funktioniert.


    So, heute morgen beim Einfahren in die Tiefgarage bei der Arbeit ist es mir dann ganz arg aufgefallen und ich habe direkt ein Video gemacht.


    Check it here.



    Ich hoffe ihr könnt mir einen Tipp geben.

    Also das Klackern aus dem Video ist es bei mir nicht. Ich versuche wenn es das nächste Mal auftritt noch einmal ein Video zu machen, welches funktioniert.