Beiträge von TomsCorsa

    Hallo zusammen,


    wollte kurz mal Hallo sagen.
    Habe mir Anfang der Woche ein Corsa D 5-Türer bestellt.
    Mal gucken, ob die 8-10 Wochen Lieferzeit stimmen*g*


    Ich weiß nicht ob es hier rein gehört, aber denke schon.
    Über meine Beweggründe, wieso Corsa D.
    Ich suchte ein Auto welches vorallem zu meinen derzeitgen Streckenprofil passen würde. Ich fahre die meiste Zeit, viele Kurzstrecken und bin häufiger in Großstädten unterwegs.
    Daher suchte ich ein Kleinwagen. Und mit 5 Türen, wegen meinen Hund*g*


    Nichts desto trotz, habe ich die Autohäuser in meiner Gegend nach dem passenden Auto durchkämmt.
    Ich habe unter anderem folgende Autos mir genauer angeschaut.
    Ford Fiesta
    Honda Jazz
    Chevrolet Aveo
    Fiat Bravo
    Kia Rio
    und natürlich Opel Corsa :)


    Ich habe versucht objetktiv und nach EIndrücken die Autos zu vergleichen. Und welcher mir mehr Emotionen hervorruft.
    Dazu muss ich allerdings auch sagen, dass ich seid 7 Jahren ununterbrochen Opel gefahren bin. Astra F, Corsa D, Astra J und Meriva OPC.
    Ich könnte jetzt über die einzelnen Autos lange Berichte schreiben, tu ich aber nicht.


    Mir hat das subjektive Empfinden Schluss endlich zum Corsa geführt. Wobei ich Objektiv über 3 Jahre ein Corsa 1,2 l mit 80 PS gefahren habe. Und aus eigener Erfahrung wusste, dass Auto ist gut.


    Aber kommen wir wieder zum eigentlichen Thema zurück. Anfang März soll der neue endlich da sein.


    Habe ihn als Color Edition, 5 Türer in Sunny Melon bestellt. Als Motor habe ich den 1,4l ecoflex mit 101 PS mit Start Stop System und manuelles 5 Gang Getriebe gewählt.Als EX OPC fahrer, musste ich dann doch auch das OPC Line Paket 1 dazu bestellen und habe auch das Abbiege Kurvenlicht mit bestellt. Außer Navi, was ich nicht wollte, habe ich Sicht Paktet, Technik Paket, Raucher Paktet, Komfort Packet mit bestellt.
    Über den Preis möchte ich nicht sprechen, da wie es so schön heißt, es immer woanders noch was günstigeres gibt. *g* Aber für die Nötige Ausstattung und das was er eigentlich gekost hätte, habe ich doch eingespart.


    Die Frage für mich ist jetzt nur, wieweit der Tatsächliche Verbrauch von den Werksangaben abweichen wird. Ist Innerorts mit 6,6 Liter angegeben, wenn er 7 schlucken würde, wäre ich immer noch zufrieden. Wenn ich da an mein Meriva denke, der hat immer bei um die 10 Litern bei vorsichtiger Fahrweise gelegen. War deswegen auch der Grund, warum ich kein OPC oder GSI wollte.


    Das wars erstmal von mir, wenn meiner Da ist, werde ich mal Bilder posten.