Beiträge von Xacti112

    Okay, das ist Schade...


    Find das Arm das es immer wieder Leute gibt die Zeug angeben was gar nicht verbaut ist :(


    SCHADE!


    Wenn Nachrüsten geht, wär ne Option?!


    vlt kann ja einmal jemand die ca. kosten/arbeitsaufwand dafür posten, ist denke ich auch für andere Interessant!



    So denn, schönes Wochenende!
    Grüße
    Kai

    Ja klar, das es teuer wird, ist mir bewusst :D


    emm, jetzt halt nur mal die Frage, vlt kennt ja jemand der die Nachbauten verbaut hat?!
    Und was zu Qualität und Passform sagen kann!



    Ansonsten Optik natürlich Otimopti :D



    Gefällt mir!
    Kommt bei dir noch en OPC/OPC NRE Heck drann?


    Grüße
    Kai

    Bitte Bitte ;)


    Hmm brauchst du so viel Licht im Kofferraum? :D


    Da suchste am besten mal en Guter Platz und machsten Bild oder beschreibsts, das man an den bestzugänglichen Strom gehn!


    Rückleuchten is ja Quark, da is glaub kein Dauerplus drann... Kofferraumbeleuchtung anzapfen klingt für mich am logischsten!


    Kofferraum auf - Licht an
    Andernfalls aus!


    Gibt Sinn :D




    Okay dein "Tagfahrlicht" hab ich jetzt verstanden! Wirste aber nicht eingatragen bzw. Zugelassen bekommen! Derweil die ganze Leuchte eine Überprüfung bedarf! Ich bezweifle, das sowas machbar ist!



    Also wie gesagt, R87 = DIMMEN!


    Das Modul ist für deinen Zweck eher Überlüssig^^
    Ohne jetzt auf Optik und Zugelassen oder nicht zu achten?


    Die LED-Stripes als Standlicht verbauen? Für was se ja auch ne Zulassung haben! Modul brauchst dann net!


    Brauchst ja nur an die Standlichtverkabelung ran!


    + Ist da vom Standlicht
    - ebenfalls!


    Also fast Plug and Play :D


    Zugelassen ist der Scheinwerfer dann eh nicht, da kommts aufs fahren mit Standlicht am Tag auch nicht mehr an :D



    Wie gesagt, wie das Rechtlich genau aussieht, kann ich dir leider nicht sagen, bin kein Jurist! Strafen, Versicherung usw..
    TüV bzw Fachkräfte werden dir da weiter helfen können ;)


    So dann frohes Basteln!
    Schönes Wochenende ;)
    Grüße
    Kai

    Cool Danke :)


    Sag mal, hast du die Seitenschweller und den Dachspoiler Original oder sind das die "Nachbauten" ?


    Weil 250€ oder 550€ fürn Paar Schweller und 190 und 260 fürn Dachspoiler ist ja doch schon en Paar Kröten!


    Grüße
    Kai

    Kein Problem Patrick :D


    Heute kommst wieder mit dem Leben davon :P


    Trotzdem BILDER!!! :D



    Will ja auch umbauen, was kannste zu Passform sagen und Montage?


    echt so easy wie man überall zu lesen bekommt?


    Na dann! Schönes WE!
    Grüße
    Kai

    Okay, gut...


    Für ne Innenraumbelechtung (ich nehme an im Kofferraum) würde ich einfach mals sagen, geh wenn an die Beleuchtung vom Kofferraum! Wenn der zu ist brauchst ja auch keine Beleuchtung!


    Versuchs vlt erstmal mit neuen Sofitten! Das Lämpchen kannst du einfach mit nem Schraubenzieher raushebeln... Die Sofitten die verbaut sind 42-44mm lang. Kosten ca. 5€ es Stück
    Gibts mit LED's/SMD in allen Farben!


    Je nach Ausstattung benötigst du 2-3 (Leselampe 1x [bei der Krüppellampe] 1x Kofferraum, evtl Handschuhfach)


    Gibts aber hier im Forum auch ne Liste was für Fassungen wo verbaut sind!




    Zu deim Tagfahrlicht,... ich hoffe nicht das du diese LED-Stribes als TFL benutzen willst?


    Dieses R87 Modul ist ein Dimm Modul,...


    Du musst dir das so vorstellen...
    Licht aus - TFL 100% (Leuchtet als Tagfahrlicht)
    Licht an - TFL 50% (Leuchtet als Standlicht)*


    Dieses Gelbe Kabel wird an dein Standlicht geklemmt! Dient also als Impulsgeber für dein Modul, -aufpassen Licht is an! Dimm des TFL!-


    Rot und Schwarz klar,... Masse und + ;)




    Jetzt musst du halt beachten, diese LED-Stripes gibts mit und ohne Zulassung! Jedoch sind die NIEMALS als TFL zugelassen, sondern höchstens als Standlicht! (*Die anderen Standlichter müssen glaube dann ausgebaut werden! STVO Absatz mit Beleuchtung)



    Es gibt Tagfahrlichter von z.B. Philips und Hella die diese Funktion bereits eingebaut haben!



    Philips Module mit Zulassung E4 (TFL) und E87 (Standlicht) kosten ca. 130€


    Die Module von Hella (finde ich sehr interessant, da man die Module "frei" (klar mit gewissen Regeln) angebracht werden können!


    Kosten hier auch mit Zulassung ca. 190€


    Hella LEDayFlex LEDay Tagfahrlicht 5 Flex Module Set (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)



    Ich finde man sollte nicht am falschen Ende sparen und andere und im Schadensfall sich selbst zu gefährden! Diese Module ohne Zulassung blenden wie Dreck, halt einfach mal die Augen auf wenn de durch die City fährst! Du siehst bei wem das ganze Richtig verbaut wurde!



    Falls du Fußraumbeleuchtung haben wolltest?! Dann nimm entweder original Module bzw solche Superflux-Module!


    LED Modul weis IP65 12V Lichtleiste STRIP 3x SuperFlux LEDs white blanche (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)



    Und bitte, bitte... Wenn du keine Ahnung von KFZ Elektrik hast, lass dir bitte von jemandem dabei helfen der das gelernt hat!


    Ruck Zuck ist en Steuergerät für en Paar Hundert Euro kaputt, oder dein Auto spinnt für den Rest von seinem Dasein und das alles für ne Led ;)
    Das is es glaub net wert!



    Natürlich auch hier *Klugscheissermodus aus* gilt, egal ob du dich für die "nicht ganz legale" Lösung oder nicht, geholfen wird dir trotzdem!
    wichtig ist, das kein anderer durch dich gefährdet wird!
    Haftung meiner/unserer Seits natürlich ausgeschlossen ;)


    Sooo,... Dann bist du jetzt wieder an der Reihe :D


    Bis dahin schönes Wochenende!
    Kai

    Als was willst du die denn haben? Als Innenraumbeleuchtung? Oder als Tagfahrlicht?


    R87 ist doch en Tagfahrlicht Dimm Modul damit die TFL's als Standlicht mitbenutzt werden können?



    Warum am Rückleuchtenstecker?
    Da liegt aber glaube kein Zündimpuls an?!!
    Hinten?! Tagfahrleuchten kommen vorne hin!


    O.o Erklär mal bitte was de mit den Leuchten machen willst...


    Dann finden wir da ne Lösung,...


    Grüße
    Kai

    Hey


    Den Tempomat findest du am "linken" Hebel am Lenkrad!
    Funzt erst ab ca. 30Km/h glaub...
    Da ist so ne Art Drehrand drann... Nach hinten oder vorne Drehen (Bin grad nicht sicher) dann ist der Tempomat an! Ist son Tachosymbol (grün) im Tacho an...
    Rädchen (wenn der Tempomat drinn ist) nach vorne (Beschleunigen) Knopf (am Ende des Hebels) Drücken Tempomat aus (oder Halt Kuplung bzw Bremsen! :D)


    Den BC findest du auf der anderen Seite!
    Selbes Prinzip Drehrad drehen un im Taco das Display verändert die Darstellung!


    Des weiteren kannste noch jede Menge Intressante Dinge einstellen in deim Kleinen! Bedienungsanleitung unter personifizierter Schlüssel (Oder so Ähnlich) mal nachschlagen!


    Da kannst Geschwindigkeitswarner, Kompfortblinker, Coming-Home und Speed Lock einstellen ;)



    Dieses Knacken hab ich bei mir noch nicht wargenommen! Musst aber auch bedenken: en 5er BMW ist kein CORSA!!!


    Da liegen mal gut und gerne 50.000€ dazwischen!


    Von welchen Geschwindigkeiten reden wir hier?
    50km/h?


    Hoffe ich konnte dir Helfen ;)


    Liebe Grüße :)
    Kai

    Schickes Auto Alex!


    Der Unterschied zwischen meinem und deinem ist wohl die Lage des Endtopfes!
    Meiner ist ja in Fahrzeugrichtung rechts und nicht hinten Quer wie bei dir!


    Ich hab irgendwo mal gelesen das es eine für den 1.2er Corsa gibt die Perfekt auf das NRE Heck passt!


    Bin mir nicht sicher obs FOX war... Aber jedenfalls hole ich die wo passt :D



    Aber cooles Konzept bei Dir ;) Gefällt mir hart :D


    :EDIT: Ja War die Fox... Guggst du hier


    Tobe hat die verbaut!


    FOX-Anlage für die Sauger (1.0, 1.2, 1.4)

    Achso, stimmt OPEL muss man ja alles freischalten lassen^^


    Achso... Dann kann ich dich das mitm Spritverbrauch ja leider net fragen^^
    Weil irgendwie hat mein kleiner so bissjen viel säuft^^


    BC sagt 6,4l aber nachgerechnet sin das mindestens 8,5-9l :(