Beiträge von Robespierre

    Zur Thematik mit Geräuschen: Bei mir zieht sich seit gestern ein Vibirieren und Brummen bis zum Lenkrad durch... immer schön im Intervall und das Motorgebläse heult manchmal auch schön auf. Sowohl im Stand als auch während der Fahrt. Heute wurde vom FOH schon das Motorgebläuse getauscht und das Problem besteht leider immer noch. :(


    Wenn ich mir den Thread mit "Lüftung rattert" durchlese, hoffe ich stark, dass mir nicht erst beim 4. Tausch geholfen ist.

    YES! Opel hat meiner Kulanzanfrage zugestimmt. Pedalblock, Bremsscheiben- und -sättle werden kostenlos getauscht!!! :klatschen: :klatschen: :klatschen:


    Allgeimein zum Ablauf: An dem Tag, als das Problem auftrat, war ich noch 120km Autobahn gefahren, kurz abgestellt und dann nochmal 20km gefahren. Auf der Rückfahrt hab ich dann bemerkt, dass das Bremspedal schon bei leichten Antippen richtig kräftig gebremst hat. Ob die Rücklichter durchgehend leuchteten weiß ich nicht.


    Beim FOH den Corsa gleich auf die Hebebühne und dien einzelnen Räder manuell angedreht, wobei halt die vorderen zwei blockierten. Räder runter, die Bremsen glühten noch. (waren schwarz verkohlt) Bremssättle abgenommen... nichts klemmt, das war es also schon mal nicht. Dann Fehlercode ausgelesen -> Feldabhilfe 2512.


    Gleich Kulanzanfrage rausgeschickt vom FOH und schon mal Teile geordert. 5 Tage später dann schon die Kulanz-Zusage. Da Kulanz im Einzelfall entschieden wird, weiß ich nicht, in wie weit die Laufleistung eine Rolle spielt. (meiner hatte 22.000 km, EZ Sept. 2008 )


    Hätte nicht damit gerechnet, dass Opel alles übernimmt. Andere User in anderen Foren wurde nur 90% übernommen oder nur der Pedalblock + Arbeitszeit, aber Bremsscheiben und -sättle nicht.


    Vielleicht hilft das anderen, denen der Schaden noch bevorsteht. Ich hätte auch nicht gedacht, dass es am Pedalblock liegen könnte...

    Hallo Leidgenossen ;)


    Ich bin gerade über diesen Threat hier gestolpert. Ich hatte gestern diesen besagten Defekt... Bremsklötze und Bremsscheiben sind auch hinüber... (verglüht lt. Mechaniker). ^^


    Kulanzanfrage an Opel läuft schon bei mir... bin mal gespannt, was dabei rauskommt und ob die Folgeschäden auch übernommen werden.


    Die Antwort im Auto-Bild-Artikel von Opel ist doch dabei wirklich fragwürdig... kein sicherheitsrelevantes Problem, aber heimlich das Plastikbauteil gegen ein Anderes austauschen?!?!?