Beiträge von CDTI-Fahrer_82

    Zitat

    Original von Schorle


    Sorry fürs offtopic, aber wo ist da der unterschied ? :D



    Ach tut mir leid. Meinte das eher so:
    Anstatt auf der Bundesstraße 100 km/h / Autobahn Richtgeschwindigkeit 130 km/h.


    Da hatte ich mich verschrieben, sorry...

    Bei meinem noch jetzigen Corsa C 1.3 CDTI Sport habe ich das so gehandhabt:


    Die ersten 1.000 km hat der Motor keine 2.000 U/min gesehen. Da bin ich höchstens somit 80 km/h gefahren, egal ob auf Schnellstraße oder Autobahn.
    Und auch heute fahre ich immer bei der Kälte die ersten 5 km max. 70 km/h, 5-15 km max. 80 km/h und 100 km/h erst nach 15 km. Hab ja zum Glück noch eine Temperaturanzeige ;)


    Und das war bestimmt kein Fehler, mein Corsa hat jetzt knapp 220.000 km auf der Uhr ohne Probleme.
    Und bei meinem neuen Corsa D 1.3 CDTI ecoFLEX mit 95 PS werde ich das genauso machen.


    Ein Sportler rennt ja auch nicht einfach los und gibt Höchstleistung, ohne sich vorher gründlich aufzuwärmen :top:

    Danke für die Begrüßung, muss ja eines zugeben:


    Mein Corsa C hat ein nachgerüstetes original Tempomat von Opel, dass ich permanent nutze - auf der Schnellstraße fahre ich exakt 100 km/h - wenn keiner hinter mir fährt, auch mal 90 km/h. Auf der Autobahn fahre ich immer 110 km/h - vorausgesetzt, ich behinder keinen auf der rechten Spur.
    Freue mich schon auf den neuen, denn der ist ja im 5. Gang anders übersetzt... Momentan habe ich bei 100 km/h exakt 2.500 U/min.


    Mit dem neuen änder ich meinen Fahrstil - erst nach der Einfahrphase, d.h. auf der Schnellstraße 110 km/h, auf der Autobahn 130 km/h.


    Bin dann zwar für euch GSi-Fahrer immer noch ein Hindernis ;)

    Hallo,


    ich werde mir einen Corsa D 1.3 CDTI ecoFlEX (Sondermodell 150 Jahre OPEL) bestellen - nächste Woche bereits.
    Mein jetziger Corsa Sport C 1.3 CDTI ist in dunkelblau metallic.
    Ich möchte mir wieder ein blau bestellen.


    Folgende Blautöne gibts ja beim Corsa D:


    ozeanblau metallic
    aquamarin metallic
    roybalblau


    Das ozeanblau gefällt mir nicht - sieht nur im Konfigurator sehr schön aus, in echt jedoch nicht mehr ganz mein Geschack. Aquamarin ist mir zu hell.
    Royalblau ist ja nur ein Unilack, keine Zweischichtlackierung, gefällt mir jedoch am besten.


    Hat ein Unilack einen großen Nachteil (wenn er nicht gerade rot ist und ausbleicht oder weiß, wo man den Schmutz so gut sehen kann) bzw. der Unilack in royalblau einen Nachteil, wie die Metallicfarben, z.b. bei Haltbarkeit, Schutz...?
    Falls ja, würde ich dann meinen Corsa in ozeanblau metallic doch bestellen.


    Liebe Grüße und danke für eure wertvolle Hilfe.
    Julian

    Hallo liebe Corsa-Fahrer,


    ich bin der Julian, bin 30 Jahre alt, und werde demnächst mir einen neuen Corsa D 1.3 CDTI ecoFLEX bestellen (Sondermodell 150 Jahre Opel).
    Warum das ganze? Ich bin derzeit noch begeisterter Besitzer eines Corsa C Sport 1.3 CDTI. Bin zwar kein Dschungelkönig, aber Spritsparkönig :) (Spritmonitor-Nick: Julian82).
    Bin begeistert von den Opel CDTI Motoren, da jedoch mein Corsa C Sport bereits 219.500 km auf der Uhr hat, werde ich einen neuen Corsa bestellen.
    In meiner Freizeit gehe ich auch gerne Wandern oder fahre Rad.


    Freue mich schon, eure interessanten Beiträge zu lesen, sowie Tipps zu erhalten.


    Liebe Grüße
    Julian