Beiträge von Basti2811

    So nun zu meinem aktuellen Problem, ich weiß nicht ob ich so Richtig damit bin, habe den Fehler aber nirgends so finden können.


    Laut Fehlerspeicher ist es Fehler P0100, Luftmassenmesser Signal zu groß,Symptom 7 (?)


    Seitdem die Temperaturen unter 0° sind, springt ca. 500m nach Fahrtbeginn die Motorelektronik Lampe an. Nach weiteren 2-3 km geht Sie wieder aus. Wenn der Wagen warm ist, besteht das Problem nicht.


    Nun weiß ich nicht, ob es wirklich der Luftmassenmesser sein könnte, weil es eben nur im kalten Zustand auftritt.
    Außerdem habe ich das Gefühl er beschleunigt schlechter. Ob es an den kalten Temperaturen liegt oder dem Fehler weiß ich nicht. Würde ihn nur ungerne auf verdacht tauschen.


    Hatte schon Mal jemand dieses Problem oder könnte mir sagen woran es liegen könnte?


    Habe mir den Luftmassenmesser angesehen und der wurde anscheinend schon getauscht, zumindest steht da 08 2009 oder so ähnlich drauf :?


    In der Werkstatt wurde mir gesagt ich kann bedenkenlos erstmal weiterfahren. :/

    Hatte auch das besagte Problem an meinem neuen (alten) Corsa.


    Nach ca. 150km Autobahn mit Fußraumheizung war das Bremspedalsteinhart und blieb unten hängen!


    Ich zum FOH und Kulanzantrag gestellt. Am Tag danach die Zusage.
    Opel hat 100% übernommen, da die Scheiben & Beläge aber noch 80-90% hatten wurden sie nicht getauscht!


    Halte es trotzdem nicht für Richtig, dass es dazu keine Rückrufaktion gab.


    Achso meiner ist EZ 07/07 und hatte zu dem Zeitpunkt fast 97.000km!

    Na vielleicht sollte ich euch auch noch kurz, den weniger gefahrenen Corsa kurz vorstellen :D


    1.4, 64kW, Color Edition mit 5 Türen


    EZ 01/11, als Neuwagen gekauft.


    Mängel bisher:
    - Fensterheber Beifahrerseite
    - Irgenwelche Gelenke wurden nachgeschmiert, da der Wagen klapperte.
    - Und das größte Problem dir Klima!


    Kühlleistung im Sommer gleich Null. Nachdem Sie neu Befüllt wurde, weil Sie fast leer war, quitscht sie. Laut Computer, könnte es laut FOH am Ventildeckel liegen - wurde getauscht. Ohne Erfolg. Klima wurde nochmal neu Befüllt und zusätzlich mit Kontrastmittel. Angeblich nichts undicht. Quitschen ist nach wie vor da! Kühlleistung kann ich erst im Sommer wieder beurteilen.


    Immerhin gab es immer einen kostenlosen Leihwagen :)

    Hallo,


    mein geliebter Corsa C (BJ 06) wurde Ende letzten Jahres leider durch einen Auffahrunfall hinten & vorne so beschädigt, dass er ein wirtschaftlicher Totalschaden war. (Rep-kosten laut Gutachter fast 9000€)


    Dadurch habe ich die gelegenheit euch meinen neuen (alten) Corsa D vorzustellen.


    Habe ihn seit dem 13.01.12, EZ 07/07, 95.000km


    Es ist ein 1.3 CDTI Sport in Magmarot (nicht meine Wunschfarbe :D)
    Zur Ausstattung gibt es außer dem Panorama-Schiebedach, Einparkhilfe und DPF nicht viel zu sagen glaube ich.


    2 Tage nachdem ich den Wagen hatte, hatte ich direkt das Pedalproblem. Nach ca. 150km mit Fussraumheizung auf der Autobahn war das Bremspedal aufeinmal Steinhart und hing an Ampeln unten. Weil ich bereits sowas gelesen habe im Forum, ich zum FOH und direkt einen Termin gemacht. Glücklicherweise 100% Kulanz seitens Opel. Da die Bremsbeläge + Scheiben noch bei 80-90% waren, wurde nur die Pedaleinheit getauscht.


    Gibt es sonst irgendwelche bekannten Mängel am Corsa D CDTI 66kW von 07? Zu meinem aktuellen Problem komme ich später in passender Kategorie (hoffe ich zumindest).


    Achsoo der Wagen ist noch bis 07/12 in der Anschlussgarantie. Würdet ihr Sie verlängern?


    Ansonsten bin ich sehr zufrieden mit dem Wagen. Und auch mit dem Kaufpreis ;)


    Bilder werden noch folgen.


    Bis dahin, LG
    Sebastian