Beiträge von MarV8501

    Hab die gewählt weil ich sie damals schon mal auf nem Wagen hatte. Bisher kam ich gut damit zurecht. Mit der Optik hatte das jetzt weniger zu tun. Vorschläge für andere nimm ich natürlich gerne entgegen. Hatte auch schon Pirelli, Goodyear, Dunlop etc. von daher da bin ich flexibel wenn ihr sagt die sind nix kommt was anderes druff und gut ist.


    Was kommt da später nochmal an Kosten auf mich zu mit dem Einschlagbegrenzer und nem vernünftigem Fahrwerk? Kann man das selber machen oder lieber machen lassen?


    Mit dem umbestellen ist schlecht. Die sind im Vorlauf so wie ich ihn bestellt hab deshalb auch "nur" 4Wochen warten. Normal bei Bestellung mit weiteren Extras wäre es April geworden.

    Das hört sich doch schon gut an. :)
    Suchfunktion hab ich wie gesagt schon ausgiebig genutzt und mir mehrere Seiten hier durchgelesen nur ist das am Anfang doch sehr verwirrend mit den verschiedenen Editionen etc. Da steht dann zwar Corsa D aber beim Color gehts so beim OPC geht es so und und und und... hoffe ich hab da bald ein wenig mehr Überblick.


    Warum nicht direkt 17er? Weil ich ehrlich gesagt gestern gar nicht dran gedacht habe. Wir hatten erst nen anderes Modell erstellt und durch das ganze hin u her ist die Felgengröße am Ende unter gegangen und ich wollte ja eh selber welche holen weil mir die Original nicht so ganz zusagen.
    Der vom Autohaus meinte das würde mit den 17ern so gehen nur bin ich mir nach den Beiträgen hier nicht mehr ganz sicher. Der eine schreibt es geht der andere sagt wieder geht nur mit Sportfahrwerk wegen Begrenzer etc...

    Hallo zusammen,


    habe mir gestern einen schwarzen Corsa "150 Jahre" Edition 3Türer gekauft. Soll mitte März ausgeliefert werden.


    Nicht viel besonderer extra Schnickschnack hat ja so schon genug "Serie".
    Was extra ist: Funktionsausstattung, Reserverad, geteilte Rücksitzbank


    Kein AFL!



    Dann noch kurz zu meiner wenigkeit *g*
    Marvin aus dem schönen Recklinghausen
    Mittlerweile 27 und im IT Bereich tätig...




    Hab jetzt hier schon hunderte Forenseiten durch aber immer noch einige Fragen.


    Und zwar zum TFL. Für die OPC´s hab ich jetzt schon gesehen das es die Möglichkeit gibt die Birnen gegen hellere bzw. weißere zu tauschen. Wie sieht das ohne AFL aus bei der 150er Edition aus? Welche könnte man dort nehmen und geht das überhaupt?


    Nächste Frage das gute Stück soll andere Schlappen bekommen... Ausgesucht hab ich mir diese:
    Brock - B23 - SMVP
    Ausführung: 17 Zoll [7.0J - ET38 / 7.0J - ET38]
    Reifen: Toyo Proxes T1R XL [205/45 R17 - ZR/88W - Sommerreifen]


    Laut Gutachten passt es ohne zusätzliche Umbauten (da hab ich momentan auch keine Lust drauf).


    Kann das jemand bestätigen? Oder gehen auch die 215er ohne extra Umbauten im Gutachten steht da müsste etwas an der Karosserie geändert werden?


    Original scheinen ja 16Zoll Felgen drauf zu sein.


    So ich danke schon mal für eure Hilfe und bin gespannt wie sich der kleine so machen wird... bin ja quasi vom "Feind" übergesiedelt.... *g*