Beiträge von Markus65

    So, nach einem guten halben Jahr Flex-Fix Benutzung hat letzte Woche das erste Mal die Schublade nicht geöffnet, hat also geklemmt beim rausziehen. Natürlich schon das Fahrrad rausgeholt und wollte grade auf die Arbeit. Also, jetzt nix kaputtmachen, hab ich gedacht und nicht mit Gewalt.
    Beim FOH war natürlich kein Servicemensch mehr da abends, also selber druntergelegt. Der eine erste Radhalter war wohl nicht hundertprozent eingeschoben gewesen, sondern hat noch 0,5 cm rausgeschaut, zu ging es wohl noch, aber beim rausziehn hat es geklemmt.
    Mit den Fingern kommt man aber von unten dran, die Verkleidung ist zur Seite hin offen.
    Die Moral von der Geschicht, also entweder die Radhalter wirklich bis zum Anschlag einschieben, oder halt nach Benutzung komplett entnehmen.

    Hallo,
    ich wollte hier jetzt meinen Corsa vorstellen, er ist Ende September 2007 zugelassen, war damals neu und hat jetzt gut 10.000 km herunter. Ich bin sehr zufrieden mit dem Auto, es gab überhaupt keine Ausfälle oder sonstige Probleme bis jetzt. Der Corsa ist ein 5-Türer und ist in der Ausführung "Catch me", zusätzlich hat er noch DPF und Flex-Fix. Dazu genommen habe ich das Winterpaket mit Sitzheizung, Lederlenkrad und beheiztem Lenkrad, was sich bisher äußerst angenehm bemerkbar gemacht hat.
    Ich fahre relativ sparsam und komme mit 5,1 Liter Diesel aus, was ich für die Größe des Autos und der Austattung als angemessen empfinde. Als Besonderheit ist mir aufgefallen, das der DPF mit ARAL Ultimate Diesel nicht regenerieren muß.
    Als Sonderausstattung habe ich mir schwarze Alufelgen geholt, die aber bis jetzt noch gar nicht montiert waren. Die hinteren Scheiben sind natürlich getönt und ich besitze hier aus dem Forum die Edelstahl-Einstiegsleisten. Als Winterreifen habe ich dann Michelin A3 auf die Original-Stahlfelgen ziehen lassen.
    Zufällig habe ich in Hanau letzte Woche genau das gleiche Auto in der selben Aufmachung gesehen. Die Frage ist nur ob das gut oder schlecht ist.
    So noch ein paar Bilder in den Anhang.


    Gruß


    Markus

    Guten Morgen allerseits,


    ich wollte mich mal kurz hier vorstellen.
    Den Corsa habe ich seit Ende September 2007 und zwischenzeitlich gut 10.000 km drauf gefahren. Ich stelle ihn dann noch unter "eure Corsas" vor. Bisher habe ich mich noch nicht aktiv am Forum hier beteiligt, habe mich aber schon vor der Kaufentscheidung hier informiert und finde das ganze Forum hier sehr gut und übersichtlich. Der Corsa ist nicht mein erstes neues Auto, aber ich bin sehr zufrieden damit. Absolut fehlerlos. Wenn es geht werde ich mich auch mal zu bestimmten Themen hier einbringen.
    Sonst bin ich aus der Nähe von Frankfurt am Main und fahre am Tag ca. 80 km auf die Arbeit.


    So bis demnächst


    Markus