Beiträge von avatar-2095

    ..und ich wünsche Dir noch einen schönen Abend...und hab Dank für Deine Hilfe...ich werde Freitag oder Samstagabend mal Bericht erstatten, obs geklappt hat oder nicht.


    Bis bald! :] :wink:

    also werd ich morgen mal mein Glück versuchen, hoffentlich klappt alles ansonsten lasse ich es vom Fachmann machen.Ist mir dann doch sicherer.
    Ich schau mal morgen. Die Klemmen gibts im Baumarkt oder Media Markt?

    habe den Adapter bei Amazon bestellt für den Corsa D. Mir reicht die Anzeige von Datum, Außentemperatur und Uhrzeit. Den Rest zeigt mir ja das Radio.

    Was ist eigentlich ein Stromdieb?
    Gefunden beim Thema Zündungsplus Zigarrettenanzünder.
    Ich bin kein Bastelfreak, ich bin auf diesem Gebiet ein Laie.

    Ja so einen Adapter hab ich im Netz gekauft passt alles wunderbar; die Anzeige funktioniert im Auto nur das mit der Radio/ Zündungssache geht nicht

    Vielen Dank für Deine schnelle Antwort, aber in der Bedienungsanleitung vom Radio da steht...
    " um die Stromversorgung des Gerätes mit der Zündung zu koppeln, schließen sie das Zündkabel rot an ein Stromquelle an, die mit dem Zündschlüssel ein- und ausgeschaltet werden kann." ?(


    Welche Stromquelle gibts denn da? ?(


    Zur Zeit ist das Radio angeschlossen: Zündkabel rot an Fahrzeug rot, Batteriekabel gelb auch an Fahrzeug rot


    Das Radio funktioniert einwandfrei, aber leider muss ich es immer manuell ausschalten ?( :(

    Hallöchen,
    bin erst seit kurzem hier. Ich bin stolzer Besitzer eines Corsa D, Bj.07 Typ S-D BB11 ;80PS und Farbe himmelblau.
    Habe mir ein anderes Radio eingebaut ( Kenwood KDC-W5137) und möchte das dieses auch mit der Zündung ein- und ausgeschaltet werden kann.
    Wie geht das? ?(
    Bei der Radiobedienanleitung sind 3 Varianten vorhanden, die gehen leider nicht und wenn dann muss ich das Radio manuell ausschalten. Und das ist blöd! :(


    Kann mir jemand helfen? ?(