Beiträge von TrustRC

    Guten Abend zur später Stunde.


    Ich hab einen 1.3 CDTI 55 KW .


    Der Anschluss des LLK hat bekanntlich 30 mm durchmesser. Ich möchte gerne wissen wie groß dieser bei dem 1.7 CDTI 125 PS ist ? .



    Des weiteren hab ich mich gefragt ob es gehen würde bei dem 1.3 CDTI den Turbo des 1.7 CDTI einzubauen ?


    -Sind die zwei , von den Anschüssen gleich und wenn ja , was sollte/muss man beim Einbau beachten?.


    Wäre sehr dankbar für eine Antwort.


    MfG

    huhu


    wollt nur kurz was erwähnen :)


    Die Zollgröße entscheidet NICHT über den Preis sondern die Breite und wie viel Gummi von der Felge gesehen nach "oben" geht.


    Mal für den nicht Fachmann beschrieben damits jeder hoffentlich versteht xD


    z.b 195/55 R 16 kosten genau so viel wie 195/55 R15 oder halt umgekehrt.


    Klar ist das man die größe auf 17" z.b ned bekommt aber auf 15" schon.


    An der zollgröße ändert sich am Reifen selber nur der durchmesser.


    Wenn man KÖNNTE und würde z.b einen Reifen mit:


    195/55 R 24 erstellen wäre der genau so teuer wie einer der nur 16" ist. Es wird ned mehr Gummi verwendet.


    Klar ist das so ein 24" Reifen bestimmt so 365/30 hat oder so. Hab mit der größe ned zu tun.


    Aber so einer kostet dann mal über 1 000 euronen :D


    Also ich dachte mir das so bzw. sehs auch immer wenn ich versch. reifen bestell mit der selben Zollgröße aber andere Breite.


    Wir hatten auf der Arbeit auch ma ne Sache. 2 Kunden und selben Zoll aber andere Breite. Der eine is an die Decke gegangen das er mehr bezahlt wie der andere :D


    Klingt komisch is aber so :D


    MfG

    So es ist vollbracht.


    Nach vielen Versuchen und Aufregen ist alles super Verlaufen.


    Das Blow off sitzt im Schlauch von Ansaugstutze und Ladeluftkühler.


    Unterdruck nehmt man einfach vom BKV. Unterdruckschlauch von Opel ab Zubehörschlauch vom FOH drann. Man muss aber das RückschlagVentil mit verbauen. Dann an den Schlauch ein T-Stück setzen und somit das ganze an das Blow Off.


    Das Kabel vom Gaspedalsensor war bei mir das Gelb-Weisse. Da macht man am besten vorne die Scheibenwischer ab und die Verkleidung und misst die Kabel dort vom Baum durch. Zuerst sollte man sich notieren welche Kabelfarbe am Gaspedalsensor liegt. Somit wirds leichter.


    Falls gewünscht werde ich morgen ein Paar bilder machen und diese dann Ausführlich hier ins Forum stellen somit hätte man eine Einbauanleitung für das Blow Off Ventil vom Corsa D 1.3 CDTI 75 PS.


    Was ich echt mist finde , das die Verkäufer von dem Teil ned ma hinzuschreiben das man ein T-Stück braucht und Werben dann noch damit das dies auch von einem NICHT FACHMAN unter 45 Minuten gemacht ist.


    Absoluter Müll.


    Naja ich werde dann ma morgen einen Ausführlichen Einbauplan gestaöten.


    MfG

    Ja genau darum geht es.


    Jetzt muss ich aber ma doof fragen woher nehm ich den denn genau noch ?


    Die schreiben vom BKV den unterdurkc nehmen. Aber Unterdruck is ja Unterdruck egal von wo.


    Wäre super wenn de mir sagen könntest woher genau ? Aber bedenke 1.3 L CDTI kein benziner :)

    Nabend , wie bekomme ich den Unterdruckschlauch vom BKV ab ?


    Corsa D 1.3 CDTI 75 PS. Versuch da die ganze Zeit den ab zu bekommen aber null Chance. Darüber hinaus is das ja ein Plastikschlauch. Kann man da auch nen ganz normalen Unterdruckschlauch drann machen so wie bei VW ?


    MfG

    Also nach mehreren Stunde Foren Lesen und ähnliches hab ich nicht herausgefunden welches Kabel die 0,5 - 1 Volt im Stand hat und 4,5 V - 5 Volt bei Gaspedal durchgedrückt.


    Gibt Anscheinend auch keinen Stromlaufplan.


    Und nach 100 Varianten der Suchwörter etc. bekomm ich beiträge zum Corsa C und so hässliche VW Gurken... und haben ned ma was mit dem eigentlichen Thema zu tun....


    Naja dann muss ich mir wohl wieder nen Multimeter kaufen gehen und alles durchmessen vielleicht hab ich beim ersten Kabel ja Glück :D


    MfG

    Jo , der Turbo is bei mir bei ca. 30 000 km um die ohren geflutscht :D


    Aber Leuteeee , ich hab in der Betriebsanleitung geschaut da find ich nix an Sicherungen oder Relais . Der Gaspedalsensor geht doch an ein Steuergerät im Innenraum am Lichtschalter oder ? Find auch keinen Nutzbaren schaltplan im netz. Muss ja nur wissen ob das Teil extra nen Relai hat oder Sicherung , dann kann ich das Kabel dort anklemmen und wenn ned musss ich das Kabel in den Innenraum verlegen.



    ich geh ma weiter suchen. Bitte meldet euch wenn ihr was wisst.