Beiträge von Marcel0580

    Zitat

    Original von Marcel0580
    Meiner Meinung nach kann sich Opel aufgrund des bekannten Problems und der Tatsache, dass es sich um keinen Einzelfall handelt, nicht so einfach aus der Affäre ziehen. Aber ich lasse mich/ lassen wir uns überraschen, wie der Anwalt die Angelegenheit beurteilt und zu welcher weiteren Vorgehensweise er rät... :)


    Die anwaltliche Beratung ergab: Keine Chance!


    Ich finde es mehr als ärgerlich, dass Opel sich auf den Standpunkt stellt: Wir haben Mist produziert, regulieren allerdings nur auf Kulanz, wenn die Inspektionen beim teuren Opel-Händler durchgeführt worden sind.


    Naja, das wird mein letzter Opel gewesen sein und für die geplante Neuanschaffung im Familienkreis (> 40 Jahre Opel) wird ebenfalls ein Bogen um Opel gemacht.

    Meiner Meinung nach kann sich Opel aufgrund des bekannten Problems und der Tatsache, dass es sich um keinen Einzelfall handelt, nicht so einfach aus der Affäre ziehen. Aber ich lasse mich/ lassen wir uns überraschen, wie der Anwalt die Angelegenheit beurteilt und zu welcher weiteren Vorgehensweise er rät... :)

    Gibt es keine weiteren aktuellen Fälle?


    Mich hat der TÜV auf die Roststellen und Bläschenbildung auf der Motorhaube aufmerksam gemacht. Bin bei dem gerade 4 Jahre gewordenen Auto aus allen Wolken gefallen.
    Bin zu einem Opelhändler hin, der den Schaden zwar aufgenommen hat, aber auch meinte, dass er mit offenen Karten spielen würde und weil die Inspektionen nicht von Opel gemacht worden sind (der BOSCH-Service führt Inspektionen doch nach Herstellervorgaben durch ?( ) wäre eine Ablehnung wahrscheinlich.
    Am Folgetag erhielt ich dann tatsächlich die Ablehnung des Antrags aufgrund "mangelnder Servicetreue". Hatte dann auch keine Lust mehr, mich mit dem nicht sonderlich motivierten Servicemitarbeiter rumzuärgern.
    Kommenden Montag habe ich einen Termin beim Anwalt - dann schauen wir weiter...