Beiträge von Corsa Max

    Stimmt, alles ist ein widerstand :)


    hab es natürlich auch mit nen widerstand probiert, aus welchen grund auch immer wurde er nicht erkannt sondern nur die Birne...


    an die birne einfach 2 kabel dran löten, schön abisolieren und parallel an die leds geklemmt mit dieser klemme:
    Hama Klemmverbinder Rot 5 Stück (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)

    Zitat

    Original von Paper-Jack
    Kann ja alles sein, aber ich sehe es nicht ein, dass ich mir hier noch 'ne halbe Schaltung aufbauen muss, damit meine 221€ - Scheinwerfer funktionieren.


    also für sowas braucht man wirklich nicht viel Geschick...
    bei mir war das ne arbeit von 5min !!


    also wenn du so wenig wie möglich an dein auto selber machen willst dürftest du dir auch keine teile für dein auto kaufen!


    ich find ein bisschen herausforderung macht das ganze ja so interessant :)

    also ich hab die dectane Scheinwerfer mal drinnen gehabt und der mitgelieferte CANBus widerstand hat auch bei mir nicht funktioniert, also hab ich einfach ne birne parallel angehängt und die sache hat funktioniert...


    die widerstände sollten sowieso nicht in serie geschalten werden sondern parallel, weil der CANBus prüft die veränderung bzw den verbrauch des Stroms (Ampere) und der wird nur bei einer Parallelschaltung aufgeteilt ! ...in einer Serienschaltung bleibt der Strom gleich aber die Spannung teilt sich auf...

    ich hab das problem zb bei der led kennzeichenbeleuchtung mit einem widersand gelöst, habe auch led rückleuchten und vorne led Standlicht die anfangs auch geflackert haben... wollte das problem auch mit nen widerstand lösen, funktionierte aber nicht, somit habe ich eine kleine w5w glühbirne parallel zu den leds angehängt und jetzt flackern sie nicht mehr :)


    das CANBus System überprüft ständig die Lampen, auch wenn der schlüssel nicht steckt, anscheinend ist ihm eine glühbirne lieber als ein widerstand ^^

    Hallo Leute,
    hat jemand von euch euren Motorraum beleuchtet :) ??
    habe das nähmlich bei mir vor nur bin ich da ein bisschen skeptisch wegen der Hitzeentwicklung ob das nich vl die beleuchtung schädigen könnte...

    Zitat

    Original von Color-Race
    Na gut dann werde ich es wohl anders machen müssen, habe nämlich keine Lust ein Kabel von den Scheinwerfern ins Auto zu legen. Danke für eure Hilfe.


    frage...was hast du vor?


    ich würde auch gerne ans + und - vom standlicht ran damit ich es mit einem schalter einzeln ein und ausschalten kann weil das ständige leuchten mit tfl und Abblendlicht geht mir auf die nerven!
    ist das eig eh laut stvo erlaubt??


    mfg