Beiträge von Robin the rogue

    Zitat

    Original von toetje85
    Danke schön :D ich bin super zufrieden mit der Corsa. Unsere erste Opel 8).vorher VW Polo 9n3 gefahren und Seat Arosa.


    Ich seh es immer gern, wenn die Leute erst VW fahren und dann auf Opel umsteigen ;D


    Am Anfang war ich auch zufrieden mit dem Auto, aber dann hat es irgendwann angefangen. Erst einen Grill, dann eine Frontlippe und dann kamen die Streifen... und schwups war ich im Tuning-Fieber ^^


    Behalte das Biete-Forum im Auge, da findet man die verschiedensten Orginalteile zu super Preisen ;)

    Zitat

    Original von nemron
    hoffe ich konnte dir helfen


    Grüße Martin


    Ja, hast mir sehr geholfen. Und auch vielen Dank für die schnelle Antwort.
    Mich hat das nämlich verwirrt, wieso ich bei geringerer ET auch plötzlich nur noch "dünne" Spurplatten drauf machen kann.
    Na dann schau ich mal, wo ich nen Satz hübscher Spurverbreiterungen her krieg ;D

    Ich hab hier mal ne Weile quer gelesen und bisher noch nirgends genau meine Kombination gefunden. Leider hab ich keinen Schimmer, was mir Werte wie die ET vermitteln möchten...


    Kann mit jemand sagen, was in folgender Kombination noch problemlos an Spurverbreiterung pro Rad bzw pro Achse drin ist?


    Felge 7x17
    Bereifung 215/45/17
    ET 37
    Tieferlegung 15mm

    (Ich hab via Suchfunktion keinen solchen Thread gefunden. Falls es doch schon so eine Anfrage gibt: Sorry)


    Hallo liebe Gemeinde,


    ich plane schon seit einiger Zeit den LED-Umbau im Innenraum meines Kleinen.
    Fußbodenbeleuchtung oder der Wechsel der Deckenbeleuchtung ist ja noch ganz einfach, aber wenn ich mir dann die PDFs und Anleitungen der anderen LED-Umbauten wie etwa dem Tacho oder dem GID anschaue, dann muss ich schwer schlucken. Mit Löten hab ich leider kaum Erfahrung und wer will sein erstes Lötwerk schon an irgendeiner Plantine aus seinem Opel versuchen?


    Also dachte ich mir, vielleicht findet sich hier unter uns einerseits
    ein Schrauber, der bereit ist, sein Wissen zu teilen
    und andererseits
    eine Hand voll Wissbegieriger, die gerne lernen wollen, wie man solcherlei Umbauten vollführt ohne sein Auto niederzubrennen ;)


    Es wäre nämlich echt Gold wert, wenn man jemanden um sich hat, den man fragen kann und der einem ggf helfen kann, wenns nicht direkt klappt.


    Mir wäre das auf jeden Fall ein Wochenende/Wochenendtag unter gleichgesinnten wert!


    Also nun zur Sache:
    Gibts hier Leute aus dem Raum Süd/West-Deutschland, die Ahnung von LED-Umbauten haben und auch bereit sind, anderen ihr Wissen zu vermitteln?

    ... dann möcht ich mich und meinen Kleinen doch auch mal vorstellen...


    Ich heiße Manuel und komme aus dem Saarland.
    Bin vor kurzem 22 geworden und hab mein erstes eigenes Geld in nen brandneuen Corsa gesteckt. Das ist jetzt etwas über 2 Jahre her und seither stecke ich mein kümmerliches Ausbildungsgehalt mit Vorliebe in mein Auto.
    Mein Fahrstil, gemäß dem Motto "Einen kleinen Motor kompensiert man am besten durch Mut zur Lücke" ;D



    Nun aber zu meinem Kleinen. Ich fahre einen Corsa INNOVATION 1.2 80PS, Baujahr '09


    Das Bild ist leider nicht mehr aktuell, aber neue aus diesem Jahr gibts noch nicht. Folgen aber, sobald ich welche gemacht hab.


    IST:


    Rallye-Streifen


    Scheiben getönt


    Grill von Lexmaul


    Frontlippe von Steinmetz


    Außenspiegel Carbon


    dezente Tieferlegung 15/15 (mehr gibt unsere Schlagloch-Allee leider nicht her)


    OZ Ultraleggera 215/45/17


    Bremssättel vorne rot lackiert


    Orginal OPC Recaro Sportsitze Vollleder


    Fußraumbeläuchtung


    Farbiges Deckenlicht


    Sportluftfilter



    SOLL:


    OPC-Line 2 Lenkrad


    Front: Plastikteil unterhalb des Grills durch Grill-Gitter ersetzen


    Front: schwarze Verkleidung der Nebelleuchten folieren in Carbon/weiß


    Bremstrommel hinten schwarz lackieren


    klangvollere Auspuffanlage ab Kat


    LED-Umbau aller Lichtelemente im Innenraum


    Zusatzinstrumente in der A-Säule (Prosport EVO Series)


    evtl. Spurplatten


    evtl. Schroth-Gurte