Beiträge von DJF

    Zitat

    Original von SportEdition
    Könntest du mir die benötigten Teilenummern durchgeben?


    GM Teilenummer: 93190418 - Katalognummer: 6428259 RUECKBLICKSPIEGEL ZSB.-INNEN,LICHTEMPFINDLICH


    http://www.online-teile.com/op…keywords=6428259&x=15&y=9


    GM Teilenummer: 93188832 - Katalognummer: 6428647 ABDECKUNG,BEFESTIGUNGSPLATTE,RUECKSPIEGEL (IN VERB.MIT LICHTAKTIVEM INNENSPIEGEL)


    http://www.online-teile.com/op…keywords=6428647&x=1&y=12


    Gruß
    Daniel

    Zitat

    Original von hemaha
    Oder war das nur der massebolzen (M8)


    Hmm,
    Massebolzen habe ich nicht gesehen, auf dem Foto sieht man auch nix....!


    Zitat

    Original von hemaha
    Den Blauen stecker hab ich gesehen müsse der Antennenverstärker glaube ich sein.


    Glaube ich nicht, das ist nur ein Stecker damit man das Antennenkabel zur De- oder Montage der Antenne trennen kann.


    Zitat

    Original von hemaha
    Man kommt da ja auch sehr bescheiden ran.


    Findest Du...???


    Musst doch nur die hintere Seitenverkleidung ausklipsen und den Himmel aus der Gummidichtung ziehen, dann kann man diesen einfach etwas runterbiegen und kommt tadellos an den Stecker und Antenne.

    Zitat

    Original von hemaha
    Alles Schwachsinn von wegen 15mm Loch Antennenfuß ist mit einer M8 Mutter befestigt.Also alle die Ihre Antenne mal wechseln wollen es ist kein 15 mm Loch im Dach beim FL


    Ich weiß ja nicht was Du für eine Antenne an deinem Corsa D montiert hast, aber an dem FL Corsa D meiner Frau ist die Dachantenne definitiv nicht mit einer Mutter M8 befestigt.


    Wie soll das auch gehen ???


    Das Antennenkabel hat schon einen Durchmesser von ca. 4-5mm.


    Schau Dir das Bild an....als Metallbauer solltes Du sehen können das das keine Mutter M8 ist.


    In der Mitte das Kabel, dann kommt eine Gummimuffe, der hellgraue Rand ist der Gewindezapfen von dem Antennenfuss und das Glänzende außen die Mutter mit einer Schlüsselweite von 22 oder 24mm konnte es leider nicht mit dem Messschieber messen.

    Zitat

    Original von diddl
    Wenn dann will ich des scho gleich machen sonst hab ich ja kein Auto für den Winter, was kostet mich der Spaß und wo bekomm ich nen Lader her.
    Was mich aber noch a bisserl stutzig macht es heißt immer bei Turboschaden verliehrt das Auto an Leistung aber meiner geht wie immer!!


    Naja, noch hast Du ja keinen klassischen Turboschaden......du hast einen angehenden ;).....irgendwann macht es dann z.B. beim Beschleunigen "Plopp" die Leistung geht schlagartig weg und der Turbo jault, dann hast Du einen Turboschaden.....spreche da aus Erfahrung.

    Zitat

    Original von ueberfame
    passt diese Antenne auf den Corsa D ?
    wenn ja jemand erfahrung mit solchen Antennen gemacht ?
    Wenn ihr mir eine empfehlen könnt, postet diese ruhig hier drunter smile


    http://www.ebay.de/itm/Alu-Antenne-16-V-...=item4611ca4e79


    Las die Finger von den Aluzubehördinger, die taugen Empfangsmäßig überhaubt nix und sehen, wie schon erwähnt, nach einiger Zeit ziemlich grotig aus.


    Es gab schon einen Thread bzgl. Kurzstab wo ich u.a. auch schon auf den BMW Kurzstab hingewiesen habe.


    Welche Miniantenne


    Zitat

    Original von astrabm
    ich habe eine BMW Sport Antenne mit Super Empfang.


    Ich auch, sowohl auf dem Corsa D meiner Frau als auch ich auf dem Vectra C Caravan.....das ist mit Abstand der beste Kurzstab für die Dachantenne.

    Meine Frau wollte auch ein mobiles Navi in ihrem Corsa, haben uns dann für´s TomTom Via 135 XXL entschieden. Das Navi ist total schickes Teil, schön größer Monitor mit sehr wenig Rahmen drumherum.
    Die Inbetriebnahme war total easy, geht ohne jegliche Art von Anleitung, welche äh nicht dabei (außer eine kleine "Erste Schritte" Anleitung)....ein Handbuch kann, wer will, sich bei TomTom runterladen.

    Sprachsteuerung und die Funktion der Freisprechenrichtung funktioniert wirklich gut, habe das Teil direkt mit dem iPhone meiner Frau gekoppelt, läuft auch supi.

    Zum Navi habe ich noch die Klebehalterung bestellt, weil meine Frau das nicht an der Scheibe haben wollte wegen den hässlichen Kreisflecken an der Scheibe.
    Das Klebeteil habe ich Mittig auf die Kuppel über dem Display im Corsa montiert, vorher die Stelle mit einem beiliegenden Reinigungstuch gesäubert und aufgeklebt, hält wunderbar.

    Ich finde das Navi passt gut dahin und meiner Frau gefällt es auch (das ist die Hauptsache ).

    Anbei noch zwei Bilder, eins von dem Klebehalter und eins mit aufgesteckten Navi.

    Grüße
    Daniel

    P.S. Ja das sitzt Mittig, sieht nur aus dieser Perspektive so schepp aus.


    Geh in den Baumarkt und hole Dir eine 6mm Starke MDF-Platte, ist leicht und stabil genug....darauf kannst Du dir dann noch nen Teppich kleben, fertig.